Neff S9H1F Maschine läuft nicht durch das Programm

Diskutiere Neff S9H1F Maschine läuft nicht durch das Programm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9H1F E-Nummer: S3443N1/41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nicht durch das Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus.lempert@web.de

Benutzer
Registriert
09.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9H1F

E-Nummer: S3443N1/41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nicht durch das Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

meine NEFF-Geschirrspülmaschine läuft nicht mehr durch das Programm. Nach dem Start wird der Abpumpvorgang gestartet. Dabei bleibt es dann auch, die Maschine pumpt fleißig vor sicht hin geht aber nicht weiter im Programm.

Wo kann die Ursache liegen.

Danke und Gruß
Marcus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marcus,
sei willkommen im Forum (handshake)

Da wird Wasser in der Bodenwanne sein. Bau das Gerät aus und poste zumindestens ein paar Fotos der Kunststoffteile hinter der linken Seitenwand.
Wenn Wasser unten steht, dann die undichte Stelle suchen.
 
M

marcus.lempert@web.de

Benutzer
Registriert
09.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

du hattest Recht, es ist Wasser in der Bodenwanne (und nicht zu knapp).
Nachdem ich das Wasser soweit möglich durch Kippen entfernt hatte lief die Maschine wieder an.
Die Wanne läuft aber ziemlich zügig wieder voll.
Da es sehr eng da unten ist, kann ich die Quellen schlecht identifizieren. Eine jedoch ist klar, es ist der Bereich direkt unter der Plastikwanne im Spülraum.
Und es tropft ziemlich stark.
Die Teile hinter der linken Seitenwand sehen soweit gut aus, dort konnte ich auch kein Wasser feststellen
Darüber hinaus habe ich unter der Maschine eine Fleck mit Salzausblühungen entdeckt.
Für mich sieht das nicht nach Reparatur sondern nach Neukauf aus, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Marcus

P.S. Ein Bild habe ich hochgeladen, sehe aber nicht wie ich es an diese Nachricht heften kann.
 

Anhänge

  • IMG_20141211_194834501.jpg
    IMG_20141211_194834501.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 1.024
M

marcus.lempert@web.de

Benutzer
Registriert
09.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok, geht automatisch :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Auf dem Bild ist so gut wie nichts zu erkennen, da auch zu dunkel.
Mach das nochmal. Nicht gleich an Neukauf denken. Nimm dir eine ordentliche Taschenlampe zur Hand und versuche bei laufendem Gerät die Undichtigkeit zu ermitteln.
Prüfe auch die große graue Befestigungsmutter unterhalb des Salzverschluss auf Festsitz. Ebenso den Innenraum unten auf Lochkorrosion untersuchen, das sind so kleine Löcher, das gerade eine Stecknadel durchpasst.
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=S3443N1/41&ESHOPTYPE=A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9H1F Maschine läuft nicht durch das Programm

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Siemens iQ700 Maschine lässt kurz Wasser ein; danach nichts

Oben