NEFF S9V1F GSP zieht kein Wasser

Diskutiere NEFF S9V1F GSP zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9V1F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP zieht kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnjaBrost

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9V1F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Hilfe!

Unsere Spülmaschine zieht urplötzlich kein Wasser mehr. haben von einem Kumpel einen neuen Aquastop getestet, aber das ist es nicht gewesen. Wasserbehälter hatten wir auch runter und komplett gereinigt! Könnte es evtl. nur eine Sicherung sein?

Hilfe, hilfe, und natürlich vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen!

Gruß Anja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anja,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Riffelschlauch reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)





Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

AnjaBrost

Gast
Ja Hallo!

Punkt 1 und 2 hatten wir schon vor dem Hilferuf durchgeführt! Punkt 3 hat dann die vorübergehende Erlösung gebracht!!! Siehe da, Kalk, Fett, etc. ohne Ende in diesem Schlauch. Dann ein Durchgang gespült, jippi, und nun das Dilemme!! Sie pumpt nicht mehr ab!! Ganze Wohnung unter Wasser!!! Ist dann nun ein neues Problem???
VLG und Danke
Anja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Gebergehäuse nicht richtig zusammengebaut ?

Schläuche nicht richtig oder nicht wieder aufgesteckt ?

Kabel/Steckverbindungen vertauscht, bzw. vergessen aufzustecken ?

Die Wohnung sollte eigentlich nicht unter Wasser stehen, da du eine Sicherheitsbodenwanne mit Schwimmerschalter unter deinem Gerät hast !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

AnjaBrost

Gast
Hallo!

Tja, sind nun seit Tagen am rumfingern an dieser verdammten Spülmaschine. Auf einmal pumpte sie wieder ab, wahrscheinlich war doch ein Schlauch falsch aufgesteckt. Daraufhin pumpte sie dann wieder Wasser rein, aber ohne Ende, und irgendwann läuft sie halt über!! Trotz Auffangwanne!! Das Ende von Lied ist nun, das im Display immer "F" steht; bekommen wir auch nicht weg, haben sämtliche Tips dahingehend befolgt, Apuastop ab, entlüftet,etc.. Immer das Gleiche, sie pumpt ohne aufzuhören Wasser hinein!!!
Gibt es da noch Hilfe, bzw. Tips???????

LG Anja
und Danke für jede Anregung!!!
 
M

muckman

Benutzer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde vermuten, dass die elektrischen leitungen des AquaStop falsch angeschlossen wurden. schwimmer am boden müsste eigentlich auslösen wenn überläuft.

startet die maschiene mit wasserzulauf ab dem moment des einschaltens, oder erst etwas später im programmlauf und stoppt dann nichtmehr?

lg,
michi
 
A

AnjaBrost

Gast
Hallo!

Trotz Anzeige "F" im Display, zieht die Maschine sofort Wasser wenn die Tür geschlossen ist!!!
Wir sind echt mit dem Latein am Ende!!

Hilfe!!

Danke und Gruß
Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9V1F GSP zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Oben