NEFF S9VT1F oberer Korb wird nicht Gereinigt

Diskutiere NEFF S9VT1F oberer Korb wird nicht Gereinigt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9VT1F E-Nummer: S54M45X0EU / 32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Korb wird nicht Gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom1703

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S54M45X0EU / 32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Korb wird nicht Gereinigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen, da bin ich wieder mit meiner Neff Spülmaschine.

Diesmal habe ich das Problem, das die Teile (gerade Gläser und Schälchen, ...) im oberen Geschirkorb nicht richtig gesäubert werden. Es befinden sich immer Rückstände in und am Geschir.
In der unteren Etage gibt es keine Probleme.

Was bisher geschah:

- Zuerst mit dem Spülmaschinenreiniger versucht - ohne Erfolg, da die Wachspfropfen nicht geschmolzen ist (Temperaturproblem oder einfach nur durch die Eco Temperaturregelung?)

- Bei der Reinigung des Feinsiebes ist afgefallen, das sich die Maschen vom Kunstoffrahmen in der Naht gelöst haben, gewechselt ohne Erfolg.

- Beobachtungen: währned sich der untere Reinigungsarm mahezu die ganze Zeit dreht, habe ich das diversen Türöffnungen mnit unter Wasser setzen der Küche beim oberen Sprüharm nur selten bis garnicht gesehen. Laufen die beiden in der Regel parallel?

Was kann es noch für Ursachen haben, gibt es ein Wasser Zulaufventil für den obern Arm? kann die Pumpe in der Leistung, z.B. durch Verschmutzungen reduziert sein,

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas

meistens hat das mit der Wasserweiche die im Durchlauferhitzer integriert ist zu tun
(Bild)

Abhilfe:
- Ausbauen, Stellmotor abbauen auf Verunreinigung rrüfen
- Wasserweiche / Durchlauferhitzer ersetzen (gibts nur komplett) 150,- €

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler durch ein Fremdforum gelöst wurde

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Wasserweiche.JPG
    Wasserweiche.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 647
T

Thom1703

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke dann werde ich die mal prüfen / wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9VT1F oberer Korb wird nicht Gereinigt
Oben