NEFF SD 6P1F Türfeder defekt/ausgehängt

Diskutiere NEFF SD 6P1F Türfeder defekt/ausgehängt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SD 6P1F E-Nummer: S52N65X5E0/75 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfeder defekt/ausgehängt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reaparturfrosch

Benutzer
Registriert
23.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD 6P1F

E-Nummer: S52N65X5E0/75

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfeder defekt/ausgehängt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

offensichtlich hat sich bei unserem NEFF Geschirrspüler die Türfeder verabschiedet oder ausgehängt.
Bevor ich auf die genaue Ursachensuche gehe hier die Frage ob jemand ggf. eine Zeichnung oder entsprechende Anleitung hat, bevor ich sinnlos Dinge zerlege an die ich nicht ran muss.

Vielen Dank im Voraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Explos gibts bei NEFF
 
R

Reaparturfrosch

Benutzer
Registriert
23.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
OK, hätte ich selbst drauf kommen können.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die entsprechende Seitenwand abbauen und die Feder/Seilzugende wieder einsetzen. Macht sich bei geöffneter Tür einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SD 6P1F Türfeder defekt/ausgehängt

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Oben