Neff SD11TT1F am Anfang kein Wasser

Diskutiere Neff SD11TT1F am Anfang kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD11TT1F E-Nummer: S54T09X3EU/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): am Anfang kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fischhans

Benutzer
Registriert
20.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD11TT1F

E-Nummer: S54T09X3EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): am Anfang kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe ich verzweifel noch ...
habe bis jetzt die Wassertasche erneuert weil die oben voll Kalk und Dreck war. Maschine mehrmals in Werkstatt laufen lassen. Alles gut. Nach oben in die Küche geschleppt, eingebaut. Probelauf - Pumpe pumt ab,Wassertasche füllt sich, Wasser wird rüber geleitet und dann bekommt die Pumpe kein Wasser. Schütte ich 2-3 Liter Wasser in Maschine läuft sie tadellos durch.
Als nächstes habe ich die Niveaugeber (482937) gewechselt. Gleiches Ergebnis.
Jetzt hab ich noch das Ventil für Enthärtungsanlage/Ablaufventil (166874) und den Aquastopper erneuert. Wieder das selbe...
Hätte ich blos nicht auf meine Frau gehört und doch ne neue gekauft. Aber eigentlich hat sie ja Recht. Die Maschiene ist erst 5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Und wenn man Wasser einfüllt läuft sie tadellos und auch sauber. Wo kann das Problem noch liegen??

Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fischhans

Willkommen im Forum
Wenn sie in der Werkstatt gelaufen ist, kann es wahrscheinlich an der Wasserversorgung liegen.
Solltest du einen Eckventil haben, die Dinger machen öfters Ärger.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Fischhans

Benutzer
Registriert
20.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo noch mal,
Eimertest erfolgreich bestanden. Aber leider hat sich an dem Problem nichts geändert. Hätte mich auch gewundert, den schließlich nimmt sich der Spüler die restlichen 10-12 Liter ja auch ohne Probleme. Es wird ja nicht so sein, das die 2-3 Liter für den ganzen Spülgang reichen.

Habt Ihr villeicht sonst noch ne Idee woran das liegen kann?

Gruß Fischhans
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ist der Riffelschlauch sauber?
 
F

funbert

Neuling
Registriert
26.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe dasselbe Problem. Was war den bei dir die Lösung?

Viele Grüße,

Berti

Fischhans schrieb:
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD11TT1F

E-Nummer: S54T09X3EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): am Anfang kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe ich verzweifel noch ...
habe bis jetzt die Wassertasche erneuert weil die oben voll Kalk und Dreck war. Maschine mehrmals in Werkstatt laufen lassen. Alles gut. Nach oben in die Küche geschleppt, eingebaut. Probelauf - Pumpe pumt ab,Wassertasche füllt sich, Wasser wird rüber geleitet und dann bekommt die Pumpe kein Wasser. Schütte ich 2-3 Liter Wasser in Maschine läuft sie tadellos durch.
Als nächstes habe ich die Niveaugeber (482937) gewechselt. Gleiches Ergebnis.
Jetzt hab ich noch das Ventil für Enthärtungsanlage/Ablaufventil (166874) und den Aquastopper erneuert. Wieder das selbe...
Hätte ich blos nicht auf meine Frau gehört und doch ne neue gekauft. Aber eigentlich hat sie ja Recht. Die Maschiene ist erst 5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Und wenn man Wasser einfüllt läuft sie tadellos und auch sauber. Wo kann das Problem noch liegen??

Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo funbert,
mach bitte ein eigenes Thema auf und poste nicht in alte Themen, sonst wird das hier unübersichtlich.
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD11TT1F am Anfang kein Wasser

Ähnliche Themen

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Neff S9GT1F zieht kein wasser mitten im progamm

NEFF S52M65X1EU01 Wasser ansaugen

Neff SD11TT1F Neff Spülmaschine pumt kein Wasser in die Spül

NEFF S9ET1F Wasser gelangt in Bodenwanne

Oben