schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab



Muerte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab  -  Gepostet: 16.01.2011 - 11:21 Uhr  -  
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SL 1501F

E-Nummer: S44E33N4EU/33

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi leute,
mein geschierspüler pumpt das wasser nicht mehr ab.
Ich habe ihn eingeschaltet auf 65° nach einiger zeit sah ich das, dass wasserhahn symbol aufleuchtete. Also dachte ich es hat was mit dem wasser zu tun, da das aber voll aufgedreht ist und wir auch genug druck haben kanns das nicht sein. Später sah ich ne lacke unten und das es mir 1 sekt glas im geschierspüer zurissen hat. Ich empernte die grösseren scherben und nahm das sieb herreus. Wo zu meinem entsetzen auch scherben waren. Diese habe ich auch empernt und einen grossteil des wassers. Im bereich des siebes konnte ich leider nicht komplett abschöpfen.
Wenn ich jetzt den geschirspüler einschalte höre ich ein surren. Wenn ich auf ein programm gehe erscheint nach einiger zeit wieder das wasserhahn symbol aber sonst macht er nichts mehr, kein wasser rein pumpen noch ab pumpen.

Woran kann es liegen?
nach unten nach oben
Muerte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab  -  Gepostet: 16.01.2011 - 17:42 Uhr  -  
So, die Pumpe läuft jetzt wieder.
Doch jetzt habe ich ein neues Problem, sie läuft jetzt durch.
Und das Wasserhahn Symbol leuchtet trotzdem nach einer Zeit im Programm auf.

Kann man den Fehler auch anders beheben ohne das man die Seitenwand entfernt?

Mit freundlichen Grüßen
Muerte
nach unten nach oben
Hundemarke offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab  -  Gepostet: 14.05.2017 - 09:37 Uhr  -  
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das identische Problem. Hat jemand eine Idee wie ich um die 80,- € Servicegebühr von NEFF 'rum komme?

MfG und einen schönen Muttertag!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2163
Alter:
Beiträge: 7375
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab  -  Gepostet: 14.05.2017 - 09:46 Uhr  -  
Mach ein eigenes Thema mit einer nachvollziehbaren Anfrage auf.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 30.05.2017 - 05:41