Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser und pumpt

Diskutiere Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser und pumpt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SL15J1F E-Nummer: S54F53X0LU/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evane

Benutzer
Registriert
23.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SL15J1F

E-Nummer: S54F53X0LU/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser und pumpt es ab, Programm läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Leider spült unsere 6 Jahre alte Maschine nicht mehr.
Angefangen hat es damit dass die Maschine länger gespült hat als sonst. 4 Stunden. Zuletzt war dann selbst nach 6 Stunden nicht mal oben das Fach im Gerät nass. Heißt, es läuft Wasser in die Maschine und wird abgepumpt und das wars. Zuletzt ist sie ganze 12 Stunden gelaufen weil wir nicht Zuhause waren und sie ist aber dennoch zum Ende gekommen. Es hatte zweimal geholfen Leeerläufe mit Reiniger laufen zu lassen. Mittlerweile funktioniert nicht mal mehr das und der Wasserverbrauch ist uns auch zu immens.

Woran könnte es liegen? Ein neues Gerät ist mir schwer zu beschaffen. Wenn wir wenigstens wüssten woran es liegen könnte. Die AblaufSchläuche Haben wir kontrolliert.

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine E-Nr. stimmt nicht - bitte prüfen
 
E

Evane

Benutzer
Registriert
23.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert. Am Ende sollte es LU/37 heißen.

LG
 
E

Evane

Benutzer
Registriert
23.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
tut mir leid, aber schon vorne stimmt was nicht - oder die NEFF-Seite "hängt" - klickklick>>>selbst


Ich kann es leider nicht mehr ändern. Also statt dem F und dem L sollte es beide Male E heißen.

Und das LED Wasserhahn leuchtet nach dem Spülvorhang bzw nachdem ich das Programm mit Reset beendet habe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser und pumpt

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Haier DW9-TFE1 spült nicht, Abpumpen funktierniert

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Oben