NEFF SV 750 trocknet/reinigt nicht (richtig)

Diskutiere NEFF SV 750 trocknet/reinigt nicht (richtig) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SV 750 E-Nummer: S5459X0/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet/reinigt nicht (richtig) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neffuser

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SV 750

E-Nummer: S5459X0/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet/reinigt nicht (richtig)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich benötige Eure Hilfe, da der Geschirrspüler nicht mehr richtig reinigt und trocknet. In diesem Forum bin ich bereits auf eine mögliche Lösung gestoßen, weiß aber nicht, ob ich das richtige/defekte Ersatzteil ausfindig gemacht habe.

Fehlerangabe: Das Gerät benötigt für den gesamten Vorgang extrem lange und zum Schluß zeigt es ewig "1" an. Dies soll wohl der Fehlercode sein. Nun wurde von einem Gebergehäuse geschrieben. Also die Maschinen auseinandergebaut und kontrolliert.
_________________________________________________________________________________________________________
Gebergehäuse:
http://www.neff-eshop.com/eshop(bD1lbiZjPTAwOQ==)/neff/de/prodp.htm?prod=S5459X0%2f13

Seite 4 Ersatzteil Nr.: 215761
_________________________________________________________________________________________________________

Dieses Teil ist innen an einigen Stellen recht verdreckt gewesen, da dort eine Folie (ist das der Artikel 26 7631? und wie kriegt man den da drauf, Klebefolie????) ist ähnlich einem Joghurtbecher (verschweißt). Da ich die Folie nicht abreißen konnte, habe ich per Druck (Gartenschlauch) versucht die "Verstopfung" zu beseitigen. Dies klappte nur bedingt. Nach dieser Reparatur funktionierte die Maschine zeitweise wieder.

Ist dieses wirklich das sogenannte Gebergehäuse. Kann man die Folie nach dem Entfernen und vollständigen Reinigen wieder anbringen (wie?).

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Veielon Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo neffuser,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer
 
N

neffuser

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Tja, gerade lief sie sauber durch und es gab einen Hitzeschwall. Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht immer der Fall ist. Insbesondere wenn das Geschirr eben nicht okay ist.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Riffelschlauch, Niveauregelung (Gebergehäuse) reinigen/entfetten sowie die "Wassertasche" auf Verunreinigung/Verfettung prüfen.

Geb die Begriffe in der Suchmaske des Forums ein; das wurde hier alles schon oft behandelt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

neffuser

Gast
Meine Frage lautete:Iist das W I R K L I C H das Gebergehäuse siehe LINK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SV 750 trocknet/reinigt nicht (richtig)
Oben