schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion



Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 79
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion   -  Gepostet: 03.06.2017 - 15:36 Uhr  -  
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: T4583N001

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eine Herdplatte hat keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe auf einer Platine mit der Artikelnummer : 00440654
zwei Transistoren mit vollem Kurzschluss. Q12 und Q52 mit der Bezeichnung G80N60

Hat jemand evtl. diese Platine schon mal auf Bauteilebene repariert oder muss ich das komplette Modul erneuern ?
Ist evtl. noch mehr defekt? Finde auch keine weiteren Kurzschlüsse.
habe leider kein Schaltbild davon und auch noch die ein Induktionskochfeld repariert.

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben.

Vielen Dank im Voraus
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 361
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion   -  Gepostet: 03.06.2017 - 18:41 Uhr  -  
das kannst du nur ausprobieren, ein Induktionsfeld von Miele habe ich schonmal durch Tausch der IGBT repariert, beim Siemens,
allerdings Überspannungsschaden, waren die IGBT gleich wieder defekt. Als Ersatzeil gibt es nur ganze Module, so um die 250 - 350€
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion   -  Gepostet: 05.06.2017 - 11:56 Uhr  -  
Ich rate dir zum Werkskundendienst oder Neukauf, da das Feld schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/T4583N0/01
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 79
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion   -  Gepostet: 13.06.2017 - 20:44 Uhr  -  
Habe die beiden Transistoren, Vorwiderstände und vorgeschaltete Optokoppler erneuert

Da es ein Gerät von einem Kumpel ist, probieren wir es so. Und wenn er wieder kaputt geht, kommt ein neues hin.

Danke schon mal für die Hilfestellung
nach unten nach oben
Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 79
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Neff T4583N001 Eine Herdplatte hat keine Funktion   -  Gepostet: 19.06.2017 - 16:17 Uhr  -  
leider Transistoren wieder defekt.
Das heißt man braucht zwingend die ganze Platine ?
In wie fern kann diese auch wieder kaputt gehen? Können die Induktionsplatten das verursachen ?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 09:15