Netzteil Fiept in Abständen

Diskutiere Netzteil Fiept in Abständen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lifetec Typenbezeichnung: LT 7061 VTS Chassi: 11AK19P4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wladi

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: lifetec
Typenbezeichnung: LT 7061 VTS
Chassi: 11AK19P4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!

ich hab folgendes Problem mit dem oben genannten Fernseher und hoffe hier hilfreiche Tips zu finden.

Am anfang bestand das bereits oft angesprochene ost/west Problem [)(], war jedoch nach einigen draufklopfen weg (hoffe das ist nur eine kalte Lötstelle gewesen).
:f2:
Heute hat sich der Fernseher ganz verabschiedet und gibt nur noch in kurzen Abständen ein Fiepen von sich. Dieses Fiepen kommt vom Netzteilbereich (Trafo), dort war ebenfalls eine kalte Lötstelle an der (D827) Diode. Hab alle kalte Lötstellen, die ich gefunden hab, nachgelötet. Jedoch bleibt der Fernseher dunkel und das Fiepen ist weiterhin da. Was wird sich da verabschiedet haben? Wo/wonach soll ich suchen?

Übrigens, es hat sich noch ein Widerstand verabschiedet, den ich nicht auf dem Schaltplan finde (J649), weiß jemand wie er dimensioniert ist (war)?

Gruß
Wladi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Wladi, willkommen im Forum.
Widerstände werden im Schaltplan mit R bezeichnet.
Die 6xx-Bauteile sind in der Hochspannungs-Horizontalstufe zu finden.
Die Bezeichnung J649 klingt nach einem Jack(Steckpunkt) in der oben genannten Stufe. Die Widerstandsbezeichnung muß Rxxx sein.
Miß mal den HOT(Q605,BU2508D), ob dieser einen Schluß hat.
MfG mike46
 
W

wladi

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit dem HOT(Q605,BU2508D), werde es gleich prüfen.

Das die Widerstände mit R gekennzeichnet werden war mir bewusst (deswegen isses etwas merkwürdig für mich), aber in der nähe von diesem Widerstand war keine bezeichnung mit R lediglich die bereits genannte "J649". Übrigens alle brücken auf der Platine sind mit Jxxx gekennzeichnet. Das Symbol unter dem benannten Widerstand ist übrigens das einer Sicherung --[---]-- (wenn ich mich nicht täusche).

Gruß
Wladi

*edit* Du hattest recht mit deiner vermutung, er ist durch...
Eine Idee was noch durch sein könnte? bzw kann das die Ursache für das Trafo Fiepen gewesen sein?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Dann beseitige mal deine kalte Lötstelle im O/W Bereich und der HOT wird dann auch halten! ( Vom Draufhauen hat sich noch keine kalte Lötstelle selbst repariert!)

Grüsse
Peter
 
W

wladi

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:D nee so meinte ich das auch nicht, die kalten Lötstellen sind natürlich beseitigt (hoffe hab sie alle erwischt). Ich meinte dass es aufgrund von Klopftests besser geworden ist und ich dadurch auf kalte Lötstellen tippe.

Kann der HOT nun der Grund für den fiependen Trafo sein, oder wäre noch eine andere Fehlerquelle in Betracht zu ziehen?

Gruß
Wladi
 
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
LifetecLT 7061 Chassis 11AK 19

Hallo Wladi.
Die Tipps haben Dir ja schon weitergeholfen. Das Zirpen des NT Trafos kam sicher durch den Schluss des HOT. Beim Defekt des Q 605 solltest Du auch die Kondensatoren C 610, C 610, 613 und 626 überprüfen. Dioden 611 und 612 ebenfalls.
Gruß Werner95
 
W

wladi

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps, werde mir jetzt den HOT ordern und dann mal gucken obs wieder läuft.

Übrigens, der Rest war in ordnung, zumindest konnte ich keine Fehlfunktion feststellen.

Bleibt jetzt nur noch der seltsame durchgeschmorte Widerstand der irgendwie keiner ist.

Gruß
Wladi
 
W

wladi

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
habe heute den neuen HOT eingebaut, und das Problem besteht weiterhin, der Trafo Fiept in abständen. Hat jemand noch eine idee?

Gruß
Wladi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
überprüfe C829 47uF/160V.
 
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Lifetec 11 Ak 19 P

Nach Deinen Recherchen kann doch jetzt eigentlich nur noch eine Überlast an der Sekundärseite des Netzteils die Ursache sein. Hast du denn die Ausgänge der Dioden ( Versorgungsspannungen zum Gerät ) schon auf Niederohmigkeit überprüft ???
Noch mal nachschauen. Viel Erfolg
Werner95
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil Fiept in Abständen

Ähnliche Themen

Lifetec LT 7061 VTS/a Ost/West Fehler

Lifetec 7061 - Bild zieht auseinander,wo muss ich nachlöten?

Lifetec LT7061 - komplett tot, keine Funktion

Lifetec LT 7055 VTS 16:9 Geht gleich wieder aus..inkl Bilder

Tevion 8205 -> Wiederstand kaputt, was nun ?

Oben