schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Neue Mitglieder stellen sich vor

Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 27.08.2010 - 09:50 Uhr  -  
Hallo und herzlich willkommen,

das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich die anderen Forenmitglieder ein Bild von dir machen können.
Ich fange mal einfach an, mein Name ist Gerald ich bin Baujahr 1979 und leben im wunderschönen Münster (Westfalen). Meine hassliebe zur Elektronik begann schon früh mit den sog. "Kosmos Baukästen", was später dann in einer Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker bzw. heute zum Informationselektroniker enden musste ;-) .
Bis heute habe ich noch etwas studiert und fühle mich in Münster pudelwohl, und bin gerne Admin dieses wunderschönen Forums.

Also jetzt bis du dran dich vor zu stellen.

Gerald
nach unten nach oben
kasbah offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 16.09.2010 - 00:31 Uhr  -  
Hallo Allerseits,

mein Name ist Sebastian, ich bin Baujahr '78, arbeite als Webprogrammierer und Serveradmin und lebe zur Zeit in Berlin.

In meiner Freizeit bastle ich unter anderem an alten Computern, hauptsaechlich Amigas, herum. So alte Computer gehen leider auch haeufiger mal kaputt. Darum beschaeftige ich mich auch mit elektronischen Schaltungen und deren Reparatur im allgemeinen, das aber nur nebenbei und ohne ausfuehrliche Ausbildung in dieser Richtung. Spass macht es natuerlich trotzdem. :)

Ihr werdet sicherlich mit der Zeit die eine oder andere Frage von mir lesen. :)

P.S.: Der Link zu diesem Thema in der Aktivierungsmail ist uebrigens falsch und zeigt ins nirgendwo. :D
nach unten nach oben
BastelStefan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Ratingen bei Düsseldorf
Betreff: Re: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 16.09.2010 - 10:53 Uhr  -  
High an Alle!
Ich heiße Stefan, wohne in Ratingen bei Düsseldorf und bastel gerne an defekten Elektronikgeräten rum.
Vielen Dank an dieses Super Forum - ihr habt mir vor einigen Monaten schon mal sehr mit einer Reparaturanleitung für einen PC Monitor geholfen :!: :!: :!: :P :P :P ...und der funzt immer noch....!

LG Bastelstefan

PS.: Auch der Link in meiner Email ( zur Vorstellungsseite ) führt ebenfalls ins nichts....
nach unten nach oben
michaelmax offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 16.09.2010 - 18:28 Uhr  -  
Hallo,

Mein Name ist Micha, bin 39 und schraube/löte/frickle sehr gern an Geräten rum. Werfe daher vieles auch ungern weg.... ;-)
Komme aus der Nähe von Stuttgart, mach beruflich was weniger elektrisches: Organisatonsberatung und Software.
Letztes "Projekt" war unsere kaputte Waschmaschine, wobei mir hier im Forum erstklassig geholfen wurde. Erfolgreich abgeschlossen.
Beschäftige mich hobbymäßig mit Elektronik und Controllern und baue ab und an nette Gadgets, an denen - seltsamerweise - immer ich selbst die meiste Freude habe. :bday:
nach unten nach oben
Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 16.09.2010 - 20:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kasbah
P.S.: Der Link zu diesem Thema in der Aktivierungsmail ist uebrigens falsch und zeigt ins nirgendwo. :D

Danke für die Meldung, der Fehler sollte nun behoben sein.
nach unten nach oben
radioshack offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Neue Mitglieder stellen sich vor  -  Gepostet: 17.09.2010 - 18:15 Uhr  -  
Hallo zusammen,

schön, dass es solche Foren gibt. Alle reden von Nachhaltigkeit - da fragt man sich, warum der Gesetzgeber nicht vorschreibt, dass jeder Hersteller eines elektronischen Geräts auch das zugehöriges Schaltbild online abrufbar bereitstellen muss. Liegt wohl daran, dass Konsum Vorrang hat. Ein Schaltbild, dass ist oft genau mein Problem. Im Augenblick gerade z. B. zu einem kleinen SHARP 37AM-23S meiner Nachbarin, deren TV im Kinderzimmer streikt. Man will gern helfen, nur ohne Schaltbild sind die Chancen geringer, der Zeitaufwand höher. Auf Verdacht mal 30 € beim Schaltungsdienst Lange investieren? Macht man meist doch lieber nicht.

Ach so, noch kurz zu mir. Ich gehöre mit 59 Jahren hier vermutlich zu den älteren, da hat man vieles von damals noch im Hinterkopf und eine Röhrensammlung unterm Dachboden. Aus der Zeit, als man mit einer PL86 den Ton wieder herzaubern konnte (oder ihrem Nachfolger, der PL806 ;-).

Viele Grüße,

Hans
nach unten nach oben