schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Neuer Trockner gesucht



derchr1s offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Neuer Trockner gesucht  -  Gepostet: 26.01.2018 - 18:17 Uhr  -  
Hallo,

da einem hier so Klasse bei Reparaturen geholfen wird, versuch ich es auch mal andersrum: Bei einer Neuanschaffung.

Es soll ein neuer Trockner her, Abluftschlauch fällt flach, also ein Wärmepumpentrockner oder?

Auf was muss ich achten, gibt es eine spezielle Empfehlung? Er soll natürlich nicht übermäßig teuer sein, aber ein weilchen halten.

Bauknecht TK Plus 7A2Di wäre ganz günstig zu haben.
Oder gibt es empfehlenswertere Marken?

Gruß Chris
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2374
Alter:
Beiträge: 8061
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neuer Trockner gesucht  -  Gepostet: 26.01.2018 - 21:59 Uhr  -  
Kauf dir einen Kondensationstrockner von Bosch-Siemens in der unteren Preisklasse. Da bekommst du am meisten für dein Geld und lass die Finger von den Wärmepumpentrocknern. Die rechnen sich nicht.
Bosch-Siemens Trockner sind auch hier im Forum nur sehr wenig vertreten.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Neuer Trockner gesucht  -  Gepostet: 26.01.2018 - 23:04 Uhr  -  
Danke, das hab ich hier auch schon aufgeschnappt.

Ich selbst hab auch nen Wärmepumpentrockner und Probleme mit der Trockenheit.
Scheinbar geht die Energieersparnis auf die Trockenheit.

Allerdings gibt es kaum noch solche Geräte, ich werde das mit dem Käufer absprechen. Das Gerät ist nich für mich selbst.

Gruß Chris
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.02.2018 - 12:50