Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Diskutiere Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBOX2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display dunkel, kein Bld Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: DBOX2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display dunkel, kein Bld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe folgendes Problem mit meiner Nokia DBOX2:
Die DBox wurde nie geöffnet und es ist auch kein Linux installiert, sie wurde als reiner
Satreceiver genutzt.
Wir hatten letzens Nachts ein heftiges Gewitter.
Am nächsten Tag, war die DBox tot.
Wenn ich sie ans Netz stecke, leuchtet das Display schwach und nix weiter passiert. Wenn ich die Box dann ein paar mal resette,
dann erscheint das BETARESEACH Logo aber es passiert nix weiter.
Es sieht dann so aus als ob die Box ständig den Strom verliert, da das Logo extrem flackert und die Spannung nicht stabilisieren könnte und deshalb ständig neustartet.
Habe die Box jetzt mal geöffnet (hat 600er Avia und 2 Intel Fashs) aber ich konnte nichts auffällig defektes entdecken.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Box wieder beleben kann?
 
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat den keiner irgendeinen Tipp für mich, wonach ich suchen sollte?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
box zum fachmann
 
W

win786

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
versuche ein Mal Harteware reseten, dann kannst du immer zu Fachmann :-)
ich hatte das vor 10 Jahre gehabt :-)

Flash-Erase - Zurücksetzen in den Auslieferungszustand

d-box einschalten
Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.
Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.
d-box einschalten
Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte V1.5" (abhängig von Betriebssystemversion)
Ca. 2 Sek. vor dieser Meldung wird das Display innerhalb 1 Sek. kurz aus und wieder eingeschaltet, soll heißen, wenn das Display wieder leuchtet sofort, also noch ca. 1 Sek. bevor die Meldung "starte V..." erscheint, für 20 Sek. die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, danach loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht
Nach ca. 2 Min. startet dann die d-box komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt Sie wieder mit dem Start Assistenten.
Hinweis! Um zu sehen, in welchem Zeitraum was und wie im Display passiert, und um zu sehen wann der richtige Zeitpunkt zum drücken der Pfeil-Taste ist, führen Sie einfach mal Punkt 1-4 aus, und beobachten das Display. Danach wiederholen Sie Punkt 1-7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Ähnliche Themen

nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

Dbox2 Nokia Display mal Grün mal verschmiert

dbox2 nokia bootet nicht mehr.......

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Dbox2 Nokia Display dunkel nach flash

Oben