nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!

Diskutiere nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: nokia Typenbezeichnung: mx71l3 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): automatischer sender suchlauf geht nicht weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matzev 1989

Gast
Hersteller: nokia

Typenbezeichnung: mx71l3

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe ein nokia fernseher und das ist mein einzigster weil was nicht ging habe ich alle programme gelöscht wenn ich ihn anschalte kommt ein blaues nokia feld mit sprache auswählen danach kommt ein automatischer sender suchlauf aber habe kein kabel anschluss nur satelit der zeigt mir dann immer nur bitte kabel anschließen und warten komme nicht mehr ins menü und nichts mehr bitte um hilfe wäre ganz nett..... :fadein:
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Kannitverstahnweilnixsatztzeichen und nixgrossund alles kleinsorryvielleichtmal üben
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
vielleicht würde es was bringen wenn du einen videorecorder an deinen fernseher anschließt über das antennenkabel natürlich und dann einen sendersuchlauf machst den müßte dein nokia doch finden und vielleicht ist das problem dann wieder behoben und wenn du keinen videorecorder mehr hast könntest du dir ja eventuell bei einem bekannten einen ausborgen ?

puhhhh ! :oops:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

glaube mich erinnern zu können, daß man den suchlauf durch zweimaligesdrücken einer taste abbrechen konnte. probier mal, während des suchlaufes die "tv"-taste oder die "menü"-taste. welche es war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

mfg
sth7

edit: wenn so nicht funktioniert, gäbe es noch die möglichkeit über das service menü
 
V

vision2

Benutzer
Registriert
06.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
8 Jahre altes Thema aber immer noch aktuell :)

Habe exakt das gleiche Problem. Besitze einen Noklia sp 71 k2

Das Gerät bekommt seinen Input über den SCART Anschluss, leider kann ich nicht auf SCART umschalten, da der automatische Sendersuchlauf erst abgebrochen werden muss :(

Habe das Gerät auch schon mal 15 Minuten vom Strom getrennt, aber das hat ihn nicht interessiert, sobald man ihm wieder einschaltet, möchte er eine Sprachauswahl und legt dann los.

Habe auch wie oben beschrieben schon jede Taste auf der Fernbedienung 2x hintereinander gedrückt.

Wie kann ich diesen dummen Suchlauf abbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Wenn es keine Taste(nkombination) gibt, mit der man den Suchlauf abbrechen kann, gibt es nur die Möglichkeit, dem Fernseher ein analoges Signal zuzuführen, damit der Suchlauf etwas findet und zufrieden ist. Das kann von einem Kabelanschluss sein, auf dem noch analoge Programme übertragen werden, oder das Ausgangssignal eines Videorecorders, oder manche älteren Sat-Receiver haben ebenfalls noch einen HF-Ausgang. Vielleicht findet sich ja im Bekanntenkreis eine entsprechende Möglichkeit.

Lutz
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lasse ihn doch bis zum Ende im Suchlauf, nach Kanal 69 im UHF-Bereich sollte Schluß sein...dann sollte er... kein Programm gefunden, abbilden
 
V

vision2

Benutzer
Registriert
06.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider nein, nach gefühlt ewiger Zeit schaltet sich der Fernseher aus.
Schaltet man ihn wieder ein, beginnt er von vorne...

Analoges Signal zuführen, tjo das könnte schwer werden :)

Wie behält der Fernseher denn das er einen Suchlauf machen möchte, ist da irgendwo eine Batterie drin?
Kann ich die vielleicht ausbauen und ihn resetten?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
vision2 schrieb:
Analoges Signal zuführen, tjo das könnte schwer werden
Wieso? Ich würde mal im Bekanntenkreis herumfragen. Sicher hat irgendjemand leihweise ein geeignetes Gerät.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!

Ähnliche Themen

DUAL LE24H125P3D Text im Menü fehlt (sprachenbezogen?)

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 40 VLE 8041 S Speichert keine Sender mehr

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Bauknecht WAK14 geht nicht mehr an

Oben