schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!



matzev 1989 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 12.06.2009 - 20:13 Uhr  -  
Hersteller: nokia

Typenbezeichnung: mx71l3

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe ein nokia fernseher und das ist mein einzigster weil was nicht ging habe ich alle programme gelöscht wenn ich ihn anschalte kommt ein blaues nokia feld mit sprache auswählen danach kommt ein automatischer sender suchlauf aber habe kein kabel anschluss nur satelit der zeigt mir dann immer nur bitte kabel anschließen und warten komme nicht mehr ins menü und nichts mehr bitte um hilfe wäre ganz nett..... :fadein:
nach unten nach oben
db3sa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Spraitbach
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 143
Dabei seit: 03 / 2009
Homepage
Betreff: Re: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 12.06.2009 - 20:32 Uhr  -  
Kannitverstahnweilnixsatztzeichen und nixgrossund alles kleinsorryvielleichtmal üben
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 454
Alter:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 12.06.2009 - 20:56 Uhr  -  
vielleicht würde es was bringen wenn du einen videorecorder an deinen fernseher anschließt über das antennenkabel natürlich und dann einen sendersuchlauf machst den müßte dein nokia doch finden und vielleicht ist das problem dann wieder behoben und wenn du keinen videorecorder mehr hast könntest du dir ja eventuell bei einem bekannten einen ausborgen ?

puhhhh ! :oops:
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
nach unten nach oben
sth7 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Re: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 12.06.2009 - 21:51 Uhr  -  
hallo!

glaube mich erinnern zu können, daß man den suchlauf durch zweimaligesdrücken einer taste abbrechen konnte. probier mal, während des suchlaufes die "tv"-taste oder die "menü"-taste. welche es war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

mfg
sth7

edit: wenn so nicht funktioniert, gäbe es noch die möglichkeit über das service menü
nach unten nach oben
vision2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 06.09.2017 - 18:04 Uhr  -  
8 Jahre altes Thema aber immer noch aktuell :)

Habe exakt das gleiche Problem. Besitze einen Noklia sp 71 k2

Das Gerät bekommt seinen Input über den SCART Anschluss, leider kann ich nicht auf SCART umschalten, da der automatische Sendersuchlauf erst abgebrochen werden muss :(

Habe das Gerät auch schon mal 15 Minuten vom Strom getrennt, aber das hat ihn nicht interessiert, sobald man ihm wieder einschaltet, möchte er eine Sprachauswahl und legt dann los.

Habe auch wie oben beschrieben schon jede Taste auf der Fernbedienung 2x hintereinander gedrückt.

Wie kann ich diesen dummen Suchlauf abbrechen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2017 - 18:06 Uhr von vision2.
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 348
Alter:
Beiträge: 2137
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: nokia mx71l3 automatischer sender suchlauf geht nicht weg!!!  -  Gepostet: 06.09.2017 - 19:22 Uhr  -  
Wenn es keine Taste(nkombination) gibt, mit der man den Suchlauf abbrechen kann, gibt es nur die Möglichkeit, dem Fernseher ein analoges Signal zuzuführen, damit der Suchlauf etwas findet und zufrieden ist. Das kann von einem Kabelanschluss sein, auf dem noch analoge Programme übertragen werden, oder das Ausgangssignal eines Videorecorders, oder manche älteren Sat-Receiver haben ebenfalls noch einen HF-Ausgang. Vielleicht findet sich ja im Bekanntenkreis eine entsprechende Möglichkeit.

Lutz
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 13:38