NTC Widerstand nur welcher ???

Diskutiere NTC Widerstand nur welcher ??? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe folgendes problem,habe mir eine gebrauchte Wasserkühlung von Koollace gekauft jedoch war der Temp-Fühler kaputt. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

variokeksi

Gast
Hallo,
ich habe folgendes problem,habe mir eine gebrauchte Wasserkühlung von Koollace gekauft jedoch war der Temp-Fühler kaputt. Jetzt habe ich etwas herumprobiert und stellte fest wenn die Temp.steigt dann fählt der Widerstand und umgekehrt damit erkannte ich das es sich demnach um einen NTC Widerstand handlen müße.Mein Prblem ist aber jetzt das dieser Fühler im Original nur über Amerika erhältlich ist Preis für Fühler 3.50 Euro plus Fracht 36.00 Euro was ja wohl ein bisschen teuer ist.
Meine Frage nun gibt es ein Möglichkeit den Widerstand des NTC's irgendwie zu ermitteln??? habe es mit einem Standard Fühler probiert hat etwa 14 kOhm bei 17 Crad wenn ich Ihn aber in die Wasserkühlung Schaltung Einbau zeigt er eine Temp von 56 Crad an was ja nicht sein kann. Hilfe Hilfe
 
M

mannimanta

Gast
haste da eine bezeinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTC Widerstand nur welcher ???
Oben