Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD Player

Diskutiere Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD Player im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Barco Typenbezeichnung: Vision 600s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G.Laumi

Gast
Hersteller: Barco
Typenbezeichnung: Vision 600s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein Interessantes Problem:

mein "neuer" DVD Player will auf meinem Beamer nur ein S/W Bild wiedergeben. Ich bin die Schaltungen von Anfang bis zum TDA4555 durchgegangen und habe mit Entsetzen festgestellt das aus diesem IC kein -(B-Y) und auch kein -(R-Y) Signal mehr raus kommt.
Interessanterweise aber nur bei diesem DVD Player (RedStar 230D).
Habe natürlich auch andere Geräte getestet (Videorecorder oder anderer DVD) und bei diesen ist alles Bunt!
Die Oszi-Bilder sehen alle samt o.k. aus und ich kann eigentlich keinen Unterschied entdecken.

Die Schaltung besteht aus: einem Eingangsselector TDA9045 mit LM8181
Danach ein Transistortreiber;
Die PAL NTSC SECAM Filter aus 3 separaten Abstimstufen mit Transistoren;
TDA4555 --> TDA4560 --> TDA3505 3x Kathodenansteuerung der 3 Röhren

Wenn ich so anschaue... eigentlich ´ne Uralt-Fernsehschaltung?
 
A

Anna log

Benutzer
Registriert
20.02.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
vielleicht steht der DVD auf Y / C Betrieb und gibt auf Deinem BNC Kabel
nur Y raus ??
gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD Player

Ähnliche Themen

Sony Trinitron Schwarzweiß-Bild bei Anschluß von DVD-Player

DVD Player bringt nur S/W Bild

Oben