ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

Diskutiere ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ORION Typenbezeichnung: Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) Chassi: C 7222020884 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RetroTerra

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: ORION

Typenbezeichnung: Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422)

Chassi: C 7222020884

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sendersuchlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten tag erstmal!

Ich bin neu im Forum und habe natürlich sofort eine Frage.
Das Forum ist ziemlich groß und ich habe bezüglich meines Problems nichts dazu gefunden...

Ich habe ein Problem mit einem alten tragbaren Röhrenfernseher. (Ich habe weder eine Anleitung noch die Fernbedienung dazu). Ich habe ihn auf dem Dachboden gefunden und wollte ihn mal in Betrieb nehmen. Er hat nur einen Antennenkabelanschluss, also dachte ich mir ich verbinde meine alte Super Nintendo mit dem Fernseher. Das Problem ist, dass ich, um ein Bild zu empfangen, den Sendersuchlauf starten muss.
Es gibt aber keinen knopf oder ähnliches dafür.

Ich weiß echt nicht weiter und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Hier sind noch einpaar Informationen:

Folgende Knöpfe sind vorhanden:
(Ich habe es versucht bildlich darzustellen :D )
O, [] sind Knöpfe/LED lichter

O ------------------------- O
- Lautstärke +

O ------------------------- O
< Programm >

O UHF
| 21-69 · · · · · · · · · · · · AFT ein
| · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · |
O VHF h · · · · · · · · · · · · · · O
| S3-S10 5-12 · · · · · · · ·AFT
| · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · |
O VHF L · · · · · · · · · · · · · · |
| 2-4 XYZ S1-S2 · · · · · Band
L __ __ __ __ __ __ __ __ Wahl

O ------------------------- O
< Kanal >

O ------------------------- O
< Feinabstim. >

[] · · · · · · · · · · · · · · ·[] [] []
Speichern · · · · · · ·(einstellung für Helligkeit)
NORMAL

O
Pal
Secam(ost)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo ,soweit ich mich noch erinnere nach 30 Jahren.UHF auswählen,Kanal + drücken dann läuft die Suche,wenn gefunden,speichern drücken.
Gruss
Gerhard
 
R

RetroTerra

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
gecko10 schrieb:
Hallo ,soweit ich mich noch erinnere nach 30 Jahren.UHF auswählen,Kanal + drücken dann läuft die Suche,wenn gefunden,speichern drücken.
Gruss
Gerhard

Entschuldigung dass meine Antwort so lange gedauert hat...

Ich habe also jetzt den Fernseher eingeschaltet, auf einen Sender geschaltet indem das UHF licht aufleuchtet (bei mir war es Kanal 38) und dann auf KANAL gedrückt (da gab es kein + & - sondern nur < & >, also habe ich auf > gedrückt).

Es hat aber leider nicht funktioniert. Habe ich was falsch gemacht oder etwas falsch verstanden?
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,ganz kurz Sender sind keine mehr da.
GRuss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen
Oben