Orion Orion TV LB 2000 Kein Bild, Kein Ton

Diskutiere Orion Orion TV LB 2000 Kein Bild, Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: Orion TV LB 2000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruso87

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: Orion TV LB 2000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ichhabe ein Problem mit meinem Orion32TVLB2000.und zwar schalte ich das Gerät ein und die Statuslampe geht auch blau an. Jedoch habe ich kein Bild und Kein Ton. Ich habe das Gerät heute einfach mal aufgeschraubt und geguckt ob ich direkt was sehe. Dabei ist mir an einer Platine eine Dunkele Stelle aufgefallen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ein Teil ist und ob ich dieses einzeln austauschen kann? Das Teil befindet sich auf einer braunen platine und darauf ist noch ein "R 5" zu erkennen.
ich habe auch biler gemacht, bin aber leider zu blöd diese anzuhängen :( Vielleicht kann mir einer sagen wie ich Bilder angehangen bekomme, dann ware es viel einfacher zu erklären und zeigen was ich meine.

Vielen Dank schonmal
Kruso
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um dir helfen zu können brauche ich entweder Platinenbezeichnungen oder Bilder. Ersteres steht wie schon der Name auf den Platinen irgendwo, letzteres kannst du mit irgendeinen Bilderhost aus dem www machen und den Link hier reinstellen.
Gruß Thomas
 
K

kruso87

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.

YpngM.jpg

jyJEW.jpg

U26Oy.jpg

lTtrd.jpg

pK0zH.jpg

wD5lq.jpg

sI80F.jpg

L9HIJ.jpg


hoffe es hat geklappt.

MFG Christoph
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sieht ein bischen komisch aus. Hast du da was dran gekratzt? Wieviel Ohm misst du? Er kann natürlich auch unkenntlich gemacht worden sein hab ich auch schon erlebt.
Gruß Thomas
 
K

kruso87

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ne habe nix daran rum gekratzt... ist scheinbar hochgegangen... auf der Fläche wo die Platine drauf geschraubt ist war genau in dieser Form ein schwarzer fleck.
Kann leider mit meinem Multimeter auf der Platine nicht wirklich was messen. Muss ich morgen auf der Arbeit machen. Wo muss ich da denn genau messen? Sorry habe von Platinen noch nicht wirklich Ahnung. Messe auf der Arbeit nur Kabel und Sensoren und so.. (KFZ)
Gruß Christoph
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Widerstand auf Ohm wieviel dabei rauskommt würd mich interessieren.
Gruß Thomas
 
K

kruso87

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry hat nen Tag länger gedauert. Also der Widerstand hat einen wert von 7,5KOhm. Laut meiner Tabelle sollen diese Widerstände mit R im mOhm bereich liegen ist das richtig? Aber was der haben soll kann man ja leider nicht mehr wirklich lesen... :-( hast du ne Idee was ich tun kann? Vor allem geht nen Widerstand ja normalerweise nicht einfach so kaputt oder?

LG Christoph
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ist hierzu eine Lösng gefunden worden?
Ich hBe nähmlich einen Orion tv 42 lb 2000 also nur bissel gröser aber genua das gleiche problem :/
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hätte ich eine Lösung wäre ich selber auch weiter. Ist der Widerstand bei dir genauso unkenntlich gemacht???
Eigentlich kann es nur ein 0R75 heissen, aber festlegen tu ich mich nicht.
Gruß Thomas
 
E

Ei-Nis

Benutzer
Registriert
29.04.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Kruzo87 ich hab selbe Problem mit Meine TV LB 2000 Orion nur noch Blaues LED mehr tut sich nicht schau mal auf das Bild das sind so genante R33 Widerstande oder ist welcher andere Widerstand
MFG
 

Anhänge

  • 20150517_145938.jpg
    20150517_145938.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • 20150517_145931.jpg
    20150517_145931.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.383
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

R33 wären 0,33 Ohm. Lassen sich mit einem Standard-Multimeter nicht mit der notwendigen Genauigkeit messen (2% bei 199,9 Ohm wären dann schon mal 3,99 Ohm als Meß-Unsicherheit...) , aber wenn da etwas unter 1 Ohm beim Messen herauskommt sind die in Ordnung.

Es war immer nur von 1 Widerstand die Rede und einer Bezeichnung R5...das Bild dazu ist wohl weg...
 
E

Ei-Nis

Benutzer
Registriert
29.04.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für Antwort ja die sind ok beide sind 0,8 Ohm
Haben sie eine Tipp was konnte sein
wie gesagt nur Blaues Control LED Leuchtet Mehr tut sie nicht
Mfg.
 

Anhänge

  • 20150514_000837.jpg
    20150514_000837.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.182
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Bild ist über google noch vorhanden und ich konnte damals nichts eindeutiges erkennen, aber jetzt ist der Widerstand auch hinterlegt. Also geht er wohl oft kaputt. Es ist ein 0,33 Ohm!!!! Netzteil ist ein CEK624A und wird nur auf polnischen Seiten erwähnt allerdings nicht mit Fehlerangabe wie bei dir. Schritt für Schritt prüfen.
Kurzschluss!!!!
Gruß Thomas
 
E

Ei-Nis

Benutzer
Registriert
29.04.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thommyx
Danke für Antwort ich werde Schritt für Schritt prüfen echt habe nicht genug zeit aber für Wochenende werde ich alles in Ruhe prüfen
ich werde Berichten
Mfg
 
E

Ei-Nis

Benutzer
Registriert
29.04.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle nochmal
ThommyX noch ein Bilder von Netz Teil das ist Wahnsinn nach Ablauf von Garantie geht Kieste Kaputt
so was
MFG
 

Anhänge

  • 20150513_234456.jpg
    20150513_234456.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.327
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe die Bilder selber gespeichert und alles was es zu diesem Gerät gibt. Leider ist es eben nicht viel.
Der sogenannte R5 ist anscheinend immer anders bestückt. Mal ein 0,33, mal ein 0,5 und mal ein 0,75 Ohm. Ist eigentlich egal kann auch bis 1 Ohm gehen. Jedenfalls ist das in allem was ich bisher gelesen habe der hauptsächliche Fehler gewesen das er defekt war.
Gruß Thomas
 
T

TomTom32

Benutzer
Registriert
21.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann diesen Fall nur bestätigen. Habe dort nen 0,35 Ohm SMD Widerstand eingelötet und schon läuft er wieder. Danke für Eure Tipps.
 
T

TomTom32

Benutzer
Registriert
21.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Leider ist mir nun nach etwa 5 Stunden Betrieb genau der gleiche Widerstand wieder abgebrannt. :devil: Hat noch jemand von Euch eine Idee ? Danke

LG Tom
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
0,33 Ohm 1 Watt muss er schon haben. Darauf geachtet???

Gruß Thomas
 
T

TomTom32

Benutzer
Registriert
21.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas, danke für den Tipp.
1 Watt hat er, ist mir von daher nicht klar, warum er sich wieder weggebrutzelt hat.

Ich habe den Verdacht, das der Fehler ganz woanders liegt, und der nur darum durchbrennt.

Habe mal den IC 6401 auf Duchgang gemessen, ist ein STR-A6059H.

Da habe ich Durchgang zwischen Pin 1,2 und 3. Sollte das der Fehler eventuell sein ?

Oder ich lese das Datenblatt falsch.

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/403754/SANKEN/STR-A6059H.html

Hast Du eine Idee ?

Vielen Dank

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion Orion TV LB 2000 Kein Bild, Kein Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Orion 46 LB 2000 nur blaue LED

Orion LB 2000 Keine Funktion ausser LED Leuchte

Orion TV46LB2000 Kein Bild kein Ton

Oben