ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Diskutiere ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton Hersteller: ORION Typenbezeichnung: TV-30002 Si 30" LCD Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hersteller: ORION

Typenbezeichnung: TV-30002 Si 30" LCD

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
alles ausleihbar ;-)

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein LCD hat nur noch Ton !
Ich habe ihn eingeschaltet und das Bild und auch alle anderen Lautstärke Balken usw, alles weg.
Was kann ich tun ? :(
Vielen Dank :P
Noppsig
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Erst mal gucken, ob die Hintergrundbeleuchtung geht.
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo Dirk508,
ich denke ja, er ist nicht ganz dunkel.
Noppsing
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Ist aber keine sichere Aussage?
Raum verdunkeln, Gerät einschalten, Licht ausschalten, auf das Gerät gucken, berichten.
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo Dirk508,
sobald ich einschalte wird der schwarze Bildschirm gleichmäßig wesentlich heller.
Ich kann die Pixel erkennen
(Ohne Hintergrundbeleuchtung würde er doch schwarz bleiben oder ?)
Vielen Dank für deine Hilfe !
Noppsing
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Na ja, sicher ist es halt wenn Du im Dunkeln oder von der Rückseite was leuchten siehst.
Wenn ja, wären zuerst die Versorgungspannungen des MB zu prüfen.
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo Dirk508,
ja im Dunkeln leuchtet er hinten.
Das ganze ist auch nach einiger Zeit sehr warm.

Auf dem Mainboard konnte ich die Spannungen: 3,3 ; 5 und 8 Volt finden.
ich denke die gehen. Weil zwei LED leuchten und die eine davon blinkt sogar.
Die eine "heißt" 6800 und die blinkende 6801.

Mit meinem Multimeter kann ich an den Ozillatoren Spannungen messen welche
zwischen 1-3 Volt liegen ich denke die schwingen.
Ich werde mir mal ein Oszilloskop ausleihen und die Takte nachmessen.

Es gibt zwei große ICs:
Pixelwork PW171B-20U
Pixelwork PW1230

Schade das ich dazu nichts im Internet finden kann.
Leider habe ich auch im Moment wenig Zeit und am Wochenende wird es vermutlich ganz eng aber mal sehen.


Wie "immer", ganz vielen Dank für deine Hilfe !
Ich hoffe Du hast noch Ideen ?
Ich nämlich nicht mehr wirklich ...
Noppsing
 
E

EM2-Gott

Gast
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

ich tippe auf einen defekten Inverter
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

@EM2-Gott: Bevor wir uns jetzt verrennen, hast Du da eine Begründung für oder ist das orionspezifisch?
Die Backlights brennen ja ....
 
E

EM2-Gott

Gast
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Dirk508 schrieb:
@EM2-Gott: Bevor wir uns jetzt verrennen, hast Du da eine Begründung für oder ist das orionspezifisch?
Die Backlights brennen ja ....

Opps, hatte den Tread nur überfolgen (hätte mal richtig lesen sollen) :oops:

Wenn die Hintergrundbeleuchtung an geht und an bleibt, würde ich den Inverter ausschliessen
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo,
und nun ?
Noppsing
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo,
und nun ?
SG
Noppsig
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Hallo,
und nun ?
SG
Noppsing
 
E

EM2-Gott

Gast
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

ich würde die Finger aus dem Gerät lassen, wenn ich du wäre
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

EM2-Gott schrieb:
ich würde die Finger aus dem Gerät lassen, wenn ich du wäre

@EM2-Gott
Kein wirklicher Tip oder?

@Noppsing
Entweder LVDS-Empfängerplatine (direkt am Display) hinüber, oder der LVDS-Sender auf der Hauptplatine im Ars..
Mit verdammt viel Glück fehlt nur ne Spannung vom Netzteil, oder ein Stecker sitzt nicht richtig.
Aber wer hat schon so viel Glück?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Der PW171 ist u.A. der Scaler, macht auch das OSD und steuert das Panel.
Kannst noch messen, ob die Versorgung für das Panel Control Board da ist und ob alle Spannungen sauber (ohne Ripple) sind. Auch auf dem LVDS-BUS kann man messen.
 
N

noppsing

Benutzer
Registriert
10.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Moin !
vielen Dank für eure Hilfe ich freue mich immer wenn ich Antworten bekomme, (bei den meisten wenigstens :P )

Wo sitzt denn dieser LVDS- Sender ?
Um an den LVDS-Empfänger zu kommen muss ich bestimmt das Mainboard und die Netzteilplatine abschrauben ?
Kann ich euch eventuell Fotos zumailen ?

Habt ihr Datenblätter zu dem PW71 usw ?
Leider finde ich im Internet keine Schaltpläne oder sonstiges zu den Pixelwork IC usw.

Apropo Ripple, das Mikroskop habe ich bisher noch nicht bekommen und jetzt am Wochenende sieht es auch schlecht aus.

Der Besitzer sagte das der Fehler auch mal weg gewesen wäre also ein wackliger sein kann.
Ich habe aber bisher kein Bild bekommen obwohl ich jeden Abend daran klopfe, wackle und lose Stecker suche ;-)

Was mache ich wenn ich ein defektes IC habe, bekomme ich das im Internet ?

Ich habe leider nichts mit TV Technik zu tun und habe deshalb kaum Erfahrung damit,
eure Abkürzungen lasse ich mir meistens bei Wikipedia erklären ;-)

Vielen Dank nochmal und ich glaube wir schaffen das trotzdem !
Schönes Wochenende und vermutlich lese ich erst am Montag wieder etwas von euch weil ich viel unterwegs sein werde.
Noppsing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION TV-30002 Si 30" LCD Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Orion CLB32B760S Sat verschwunden im Menü

Oben