Orion TV32LB132S Netzteil defekt

Diskutiere Orion TV32LB132S Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV32LB132S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV32LB132S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da ist wahrscheinlich was in den Fernseher hereingefallen und einen Kurzschluss auf dem PBoard erzeugt.
Ich habe das IC Ausgelötet weil ich einen Kurzschluss vermute. Leider bekomme ich nirgends Informationen zu dem IC. Es ist ein MIP2M4 und hat Durchgang an den gekennzeichneten Pins. Muss das so sein oder ist das Teil defekt? Kann ich ein Ersatzteil einbauen?

Kann mir jemand helfen? Das Netzteil ist ein CCP-3400ST anscheinend von Toshiba, aber eine Bauform in Internet unbekannt...

p10103955gjfs.jpg



p1010402j7ktm.jpg



p10104030mj3h.jpg
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist ein Silicon MOS FET mit integrierter Schaltung bis 700V

1.VDD 700V
2.FB 6,4V 500µA
3.SO 7V
4.VCC 45V
5.Drain
6. -
7.Souce
8.LS -0,3V bis 10 V

Ich habe Durchgang am 1. 7. 8. kann also schon nicht stimmen.
Danke Thomas

Edit:
Ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte. Steht als erstes in der Suchmaschine
Diagramm und alles was man braucht direkt von Panasonic als *.pdf...

mip3m4vuyrw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also Leute das MIP2M4 ist heute aus China eingetroffen und der TV lebt. An den Besagten Pins durfte kein Durchgang sein...
Und es ist nichts hineingefallen, sondern es gab eine Spannungsbrücke auf der Platine. Habe alles isoliert und hoffe das es nicht wieder vorkommt.

Aber jetzt sehe ich wie schlecht das Bild von dem TV ist... Da lobe ich mir Panasonic
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
mr_b schrieb:
Also Leute das MIP2M4 ist heute aus China eingetroffen und der TV lebt. An den Besagten Pins durfte kein Durchgang sein...
Und es ist nichts hineingefallen, sondern es gab eine Spannungsbrücke auf der Platine. Habe alles isoliert und hoffe das es nicht wieder vorkommt.

Aber jetzt sehe ich wie schlecht das Bild von dem TV ist... Da lobe ich mir Panasonic

hi wo genau ist die Spannungsbrücke auf der Platine??
vielen Dank
MfG
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tut mir Leid, ich habe davon kein Foto und den TV hat jetzt meine Tochter. Wenn ich den jetzt abbauen will um den wieder auseinander zu nehmen. Kann ich das nur aus ihren kleinen, kalten, toten Händen tun. Du verstehst dass ich das vermeiden möchte...

Auf jeden Fall die Sekundär Seite und war mit einem dicken, schwarzen, Schweif zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV32LB132S Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Orion CLB42B4000s

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

Oben