Orion VH-1105 mit Bandeinzugsproblem

Diskutiere Orion VH-1105 mit Bandeinzugsproblem im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, bei meinem Orion hab ich einen Fehler, wenn ich die Kassette in den Video schiebe dann schaltet er wieder auf Stand-By und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim23

Gast
Hallo zusammen,

bei meinem Orion hab ich einen Fehler, wenn ich die Kassette in den Video schiebe dann schaltet er wieder auf Stand-By und die Kassette bleibt stecken, drücke ich dann wieder die Power-On-Taste wird die Kassette Stück für Stück hereingezogen, bis er schließlich die Kassette abspielt. Das herausfahren der Kasette klappt soweit ganz gut.

Hab da mal was von einem "Mode Select Switch" gehört, könnte der's sein? Wenn ja, wo sitzt er und wie komme ich da am besten ran?

Liebe Grüsse
Tim
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

kenn das Gerät nicht genau -
aber der Mode Select Switch sitzt in den meisten Fällen
ziemlich verbaut in der Mechanik.
Manchmal von oben - manchmal von unten erreichbar.

Zudem muss er ausgebaut werden und gut gereinigt.
Evtl Kontakte etwas nachbiegen.

Muss aber in der gleichen Position wieder eingebaut werden -
Zahnräder müssen stimmen.
Oft Einbaurichtung mit Pfeil gekennzeichnet.

Ausschaun tut er unterschiedlich:
mal rund,mal halbrund ,je nach dem.

Oft muss man auch die ein oder andere Platine entfernen um ihn zu
erreichen.Manchmal auch das komplette Laufwerk.

Du siehst,nicht einfach.Wenn ers denn überhaupt ist.
Ich würde aber auch in die Richtung suchen,
vielleicht aber auch Schalter am Kassettenschacht(wenn vorhanden)
reinigen.

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion VH-1105 mit Bandeinzugsproblem

Ähnliche Themen

Orion VH-1105 mit Bandeinzugsproblem

panasonic NV-HS-900EG band steckt/auswurf-/lade-probleme

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben