Oszilloskop Grundig H&B MO 15 hat kein Bild

Diskutiere Oszilloskop Grundig H&B MO 15 hat kein Bild im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig H&B Typenbezeichnung: MO 15 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H&B

H&B

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig H&B
Typenbezeichnung: MO 15
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Bin neu hier, deshalb möchte ich mich erstmal Vorstellen, ich heiße Daniel, Wohne in Fürth, und Arbeite als Techniker(Kopiergeräte, Drucker, usw.)
Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Schmuckstück bekommen, ein Oszilloskop Marke Grundig MO15. Leider erscheint auf dem Schirm kein Bild(auch nicht nach der 10 minütigen "Aufwärmphase"), kein Punkt, kein Strich. Sonst läuft es anscheinend, hatt einer ne idee?
 
H&B

H&B

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

Hatt den wirklich keiner ne Idee??????

MfG

danny
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!
um den fehler einzugrenzen müßtest du mit schaltplan und messgerät mal ein wenig im gerät messen!
dabei ist aber höchste vorsicht geboten, denn im betrieb liegen in einem oszilloskop an einigen stellen lebensgefährliche spannungen von einigen hundert bis zu einigen tausend volt an!
ich bin nicht sicher, ob das als einsteiger der richtige spielplatz ist?!?!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oszilloskop Grundig H&B MO 15 hat kein Bild

Ähnliche Themen

Nokia/Salora 25E7U Kein Bild

Grundig Oszilloskop MO 53 Kein Bild

Oben