PALCOM PVR-6600 TWIN kein Display, keine Bedinung, HDD läuft

Diskutiere PALCOM PVR-6600 TWIN kein Display, keine Bedinung, HDD läuft im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PALCOM Typenbezeichnung: PVR-6600 TWIN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Display, keine Bedinung, HDD läuft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: PALCOM

Typenbezeichnung: PVR-6600 TWIN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Display, keine Bedinung, HDD läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

hab Problem mit dem Twin - Reci.

Nach Anschalten des Netz läuft Festplate an, es ist kein Display und auch nix im TV zu sehen,
Gerät lässt sich nicht einschalten.
Spannungen sind da: 3,3 af 3,3V
7,2V wo an Board 6,2 V stehen
24,2 bei 20V

Bei HDD 5 und 12V anliegend.

an dem kleinen Stecker auf Gundplatiene liegen weder 5V5 an noch 12noch STBY.
was könnte da los sein, hat jemand in Plan für mich?

Danke schonmal!

Gruß, Sven
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Weis keiner einen Rat?

Wenigstens ein Ansatz wäre nicht schlecht?
Die grüne LED auf der hauptplatine leuchtet auch nach dem Einschalten.

Hätte jemand einen Schaltplan für mich?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil elkos schon ausgemessen mit esr ?

ansonsten geht rein in die tiefe mit dem oszi

plan ist nicht zu bekommen da nda
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antwort,

hab das Ding in de Ecke geschmissen.........Standbynetzteil, das kleinere von den beiden auf der Netzplatine, ist defekt.

Es fehlen die 5V STBY und daher bekommt das Ding keinen Startimpuls und das Hauptnetzteil läuft nach dem Einschalten los.
Darum auch HDD an und Display, welches über das STBY-NT angesteuert wird aus.

Is Sicher Aussichtslos, da bereits ab Werk in diesem Gerät Bauteile unkenntlich gemacht wurden und ich ohne S-Plan hier nicht weiter komme.

Ein Fall für die Tonne, lediglich die 250GB werden noch Ihren Dienst im PC verrichten dürfen!!!
 
R

rowulo

Gast
bastlerkw schrieb:
Weis keiner einen Rat?

Wenigstens ein Ansatz wäre nicht schlecht?
Die grüne LED auf der hauptplatine leuchtet auch nach dem Einschalten.

Hätte jemand einen Schaltplan für mich?
Hallo,von mir(rowulo)
Schaltplan,könnte man bei Schaltplan-Lange(Berlin)versuchen diesen zu bekommen.
Das Netzteil betreffend,geht bei vielen PALCOM PVR 6600 nach längerer Zeit defekt.Habe es selbst bei meinen Gerät erlebt.
Wahrscheinlich im Gerät gibt es den Hitzetot.Kein Lüfter vorhanden.Beim Netzteil selbst ist der Schalttransistor meistens defekt.Sitzt mit einen Kühlkörber(Schwarz) in der Mitte von vorne gesehen.Dieser sieht wie ein großer Spannungsregler aus.Glaube die neue Bezeichnung ist NE 60 C.Der originale Transistor ist unterdimensioniert,fliesst viel Strom...evt.auch Spannungsspitzen beim einschalten.Jedenfalls ist dieser Transistor(elektron.Schalter)verantwortlich für das Display,das einschalten der Platine(Software)ect.Gerät kann man auch zur Firma Conrad bringen und reparieren lassen.Kostet so ca.50,00€.Fa.Conrad hatte dieses Gerät vor Paar Jahren verkauft.Einfach mal ausprobieren...Viel Glück...
 
R

rowulo

Gast
dboxer schrieb:
netzteil elkos schon ausgemessen mit esr ?

ansonsten geht rein in die tiefe mit dem oszi

plan ist nicht zu bekommen da nda

Evt.Transistor defekt.Dieser ist ein Leistungstransistor (elektron.schalter)ist auf einen schwarzen Kühlkörber montiert,sieht aus wie ein Festspannungsregler.Sitzt weiter vorne in der Mitte des Netzteils.Originales Teil ist wahrscheinlich zu schwach ausgelegt.Am besten Vergleichsliste hin zu nehmen.Der neue Transistor hat so glaube ich die Bezeichnung NE 60 C.Viel Glück...
Fa. Conrad hatte früher dieses Gerät verkauft...kann vielleicht weiterhelfen...
Schaltplan gibt es evt. bei Schaltplan-Lange in Berlin...
 
E

elektron2010

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wer kann helfen? wo bekommt man so einen Tranistor zu kaufen? (NE 60C) Habe schon überall gesucht, nix gefunden. :-x
schon mal Dankeschön.
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht tut es hier auch der gute BUZ90 (unisoliert) oder der BUZ90AF (isoliert), wenn es nur um einen Schalttransistor geht
 
E

elektron2010

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich danke für die schnelle Antwort. leider kann ich den Transistor BUZ 90 unsw. nirgeen finden. da der alte Transistor unterdimensioniert war würde sich eventuell ein anderer Schalttransistor eignen. Gibt es schon Erfahrungen. Bei Reichelt finde ich BUZ 91 ... ich habe aber weder Schaltplan noch Datenblatt. Hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
elektron2010 schrieb:
Ich danke für die schnelle Antwort. leider kann ich den Transistor BUZ 90 unsw. nirgeen finden. da der alte Transistor unterdimensioniert war würde sich eventuell ein anderer Schalttransistor eignen. Gibt es schon Erfahrungen. Bei Reichelt finde ich BUZ 91 ... ich habe aber weder Schaltplan noch Datenblatt. Hilfe!

BUZ91 ist noch stärker als der BUZ90 - du mußt aber eine Isolier- bzw. Glimmerscheibe verwenden, wenn der Transistor an einem Kühlkörper montiert ist.
 
E

elektron2010

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle und danke für die Hilfe.
ich habe jetzt einen buz 91 eingebaut, der andere war wirklich defekt. ich habe aber immer noch keine Besserung. Nach wie vor kein Strom an der Displayplatine. Wer kann helfen? ::?
 
E

elektron63

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben. ich glaube nach einer woche wird hier nicht mehr geholfen. :-x :-x :-x
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, irgendwie ist die Luft halt raus (der Transistor war mit 2 Monaten eben zu lange unterwegs) :sleeping:
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hänge mich einfach hier dran, da ich genau das selbe Problem habe wie der Threadersteller. Auch exakt die gleichen Spannungen.
Das Netzteil dürfte ja zweigeteilt sein. Der Hauptteil mit Versorgung für Hauptplatine und Festplatte läuft. Nur beim "kleineren" Teil kommen überhaupt keine Spannungen raus. Elkos hab ich alle getauscht und auch den Powerswitch (FSD210). Leider hat das alles nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht einen Tip, an was es liegen könnte? Hab leider nur ein Multimeter zur Verfügung.
Grüsse
Michael
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann hier niemand weiterhelfen? Meine Frau hat für sie wichtige Filme auf der Festplatte.
Werd mal versuchen ein Bild von dem Netzteil hochzuladen. Es geht um den Connector rechts unten im Bild, da kommt nichts raus.
Hat jemand einen Tip was ich noch tauschen könnte bzw. welches Bauteil noch fehleranfällig ist?
Grüsse
Michi
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Tja, wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich hier ein Bild anzeigen könnte.......
"Dateianhang hochladen" scheint ja nicht zu funktionieren....
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Schade, scheint mir niemand helfen zu wollen.
Nur zur Info, mittels PC über USB kann ich problemlos auf die Festplatte zugreifen. Vielleicht lässt sich der Fehler ja dadurch eingrenzen.
Gruss
Michael
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ok, werds nochmal mit dem Bild versuchen:
IMG_0834.JPG
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ok, Halt ich hier halt einen Monolog.
Heut hab ich mittels Nullmodemkabel die Software neu aufgespielt. Keine Fehlermeldung vom PC - alles ok. Nur halt keine Veränderung des Fehlers. Weiterhin kein Display und keine Reaktion auf Tastatureingaben.
Das kann doch nicht so was gravierendes sein. Ich kann mittels PC problemlos auf die Festplatte zugreifen und auch die COM Verbindung ist ok.
Liegt der Fehler überhaupt am Netzteil? Braucht das "Kleine" vielleicht nur einen Impuls um hochzufahren (wie beim PC)?
Auf der Display/Bedienplatine befindet sich ein gesockelter Flash IC. Kann der was damit zu tun haben?
Gruss
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PALCOM PVR-6600 TWIN kein Display, keine Bedinung, HDD läuft
Oben