Panasonic DMR-E53 erkennt die DVD-R nicht

Diskutiere Panasonic DMR-E53 erkennt die DVD-R nicht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-E53 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt die DVD-R nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-E53

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt die DVD-R nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde

Ich suche für dieses Gerät das Schema vom Netzteil oder gibts einen Intern.-Zugang zu diesem Schema?

Vielen Dank zum Voraus

Gruss

im dörfli
 
E

EM2-Gott

Gast
der STR und die beiden Zenerdioden sind eigentlich ein Standarfehler
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Danke EM2-Gott für die Antwort

Ich werde mich diesen Dinger annehmen. Wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruss im dörfli
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo em2-Gott

Ich bin am Suchen vom STR ( sprich Hybridschaltung ) bin ich richtig in der Annahme. Liegen diese Elemente auf der Speisepl.,
oder kannst Du mir ev. die Pos. Nr. angeben.

Besten Dank und mfg.


im dörfli
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
danke vielmal. das ist primärseitig und der STR ist gross angeschrieben G6335. ZD 002 habe ich auch, aber die ZD 004 hat man nicht eingebaut oder irgendwo versteckt. Jetzt gehts los.
Nochmals vielen Dank für die promte Anwort.
mfg im dörfli
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Gefunden. Klein und fein.
vielen Dank
mfg
im dörfli
 
L

little magic

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Ich möchte mir nach dieser Anleitung meinen DMR E53 reparieren. Der STR ist bereits getauscht und die beiden Z-Dioden lokaisiert. Die SMD-Diode dürfte ja vermutlich eine 5,1 V Diode sein, aber die andere kann ich beim besten Willen nicht idetfizieren. Ich bin zwar gelernter Elektroniker, aber mit dem Farbcode kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

Auf dem Gehäuse ist blau-violett-violett und auf dem Draht (Kathodenseite) ist noch ein weiterer blauer Strich drauf. Sollte der Strich auf dem Kathodenanschluss mit zum Code gehören, dann also blau-blau-violett-violett.
Und weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte....

http://home.arcor.de/little.magic/zener-diode.jpg


Gruß
Christian
 
L

little magic

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo em2-Gott,

klar hab ich bei den Farbcodes aufgepasst, und auch wenn's 25 Jahre her ist und ich Die in der Praxis eigentlich nicht mehr brauche, beherrsche ich die schon noch. Nur habe ich die bisher nur bei Widerständen gebraucht. Bei Dioden bin ich aufgeschmissen, zumal mein Auge beim draufsehen VIOLETT signalisiert hat... ich gebe zu, auf dem Foto sieht's tatsächlich grau aus.... Warum eigentlich 2x grau? 8% Toleranz ::?:

Gruß
Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
hier ein Auszug
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-E53 erkennt die DVD-R nicht

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EH68 startet nicht

panasonic dmr-eh65 startet nicht mehr

Samsung UE32D5700RSXZG

Panasonic DM-R55EG Gerät geht beim Selbsttest aus

Yamaha R-840 Linker Kanal defekt.

Oben