panasonic DMR EH56 HDD ERR

Diskutiere panasonic DMR EH56 HDD ERR im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panasonic Typenbezeichnung: DMR EH56 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDD ERR Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: panasonic

Typenbezeichnung: DMR EH56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDD ERR

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Player zeigt immer HDD ERR an. Nach 14Tagen nichtbenutzen geht es wieder für eine Weile. Ich wollte die HDD tauschen da ich dcht das ist der Fehler. Aber der Player nimmt mir keine andere HDD an. Kennt sich da jemand aus. Ist da ein File auf der HDD damit der Player die erkennt. Oder gibt es da einen anderen Trick den ich nicht kenne?

LG
Martin
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

nach gängiger Meinung sollte die Ersatzfestplatte möglicht identisch zum Original sein (Marke und Größe). Evtl. gehen auch größere Platten, die aber dann nicht vollständig genutzt werden. Nach Plattenwechsel soll durch Upgrade bzw. neues Einspielen der Firmware die Festplatte benutzbar werden. Ist aber alles Information aus zweiter Hand (Google suche mit "Panasonic DMR HDD replacement").

Ich schaue nochmal in das Servicemanual rein. Vielleicht steht da mehr...

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hier hast Du es nochmal genau:

HDD.jpg

Gruß
barclay66
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Danke schön nun kenne ich mich besser aus.
Bekomme ich irgendwo diese Software, damit ich die neue HDD aktivieren kann. Weil auf der HP finde ich diese nicht zum Runter laden.

LG
Martin
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

leider habe ich dafür auch keinen Download-Link gefunden. Das möchte man offenbar den Panasonic-Servicebetrieben vorbehalten. Den Download von irgendeiner zweifelhaften Seite würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Frag doch einfach mal bei einem regionalen Panasonic-Servicebetrieb nach. Deren Adressen stehen auf der Panasonic Support-Seite...

Gruß
barclay66
 
C

capture

Gast
Hallo Zusammen

Das mit der FIrmware stimmt definitiv. Musste ich schon diverse Male durchführen. Ich habe auch Zugriff auf die FIrmware... darf diese aber leider nicht aushändigen. Ich bin mir aber sicher das Dir dein Panasonic Händler gerne weiterhilft.

Grüsse

Capture
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sehr lange her ;-)
Hatte das Teil bei einem Fachhändler und der hat es mir als unrepariert zurück gegeben. Somit sind meine Zweifel beseitigt das es an mir liegt. Somit zahlt sich das nicht mehr aus und ich werd das Teil entsorgen müssen. Dachte es liegt an der HDD aber anscheinend doch nicht weil die Firmware wurde neu aufgespielt. Er funktioniert auch einige Zeit aber irgendwann friert das Teil einfach ein und nix geht mehr.
Leider kein Erfolg bei der Reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic DMR EH56 HDD ERR

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EH68 startet nicht

AEG L614770WDBI Maschine zeigt Err

Panasonic TX-L50ETX64 Bildstörung

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben