Panasonic DMR-EH56 Verzerrter Ton

Diskutiere Panasonic DMR-EH56 Verzerrter Ton im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-EH56 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verzerrter Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-EH56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verzerrter Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

ich habe ein folgendes Problem, bei meinem Festplattenrecorder ist,von heute auf morgen,ein problem aufgetreten. Beim abspielen von Festplattenaufnahmen und Fernsehen,über den Recorder,wird der Ton verzerrt.
Aber beim DVD abspielen ist alles in ordnung.
Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im Voraus.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Teo28 schrieb:
Beim abspielen von Festplattenaufnahmen und Fernsehen,über den Recorder,wird der Ton verzerrt.
Aber beim DVD abspielen ist alles in ordnung.
Wo könnte der Fehler liegen?
Woher kommt denn der Ton?
Aus der Dollbiesauraundanlage oder aus den Tiewiespiekern?-

Wenn der Recorder einen verzerrten Ton aufnimmt, kann er den Ton auch nur verzerrt wiedergeben!

Kommt der Ton aus dem Fernseher und ist das Toneingangssignal ok, liegt es an der Tonstufe des Fernsehers.

Testen kann man es, wenn man die Geräte gegenseitig austauscht.
Gruß Ron
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn es bei DVD in Ordnung ist, kann es ja nicht am TV liegen
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
EM2-Gott schrieb:
wenn es bei DVD in Ordnung ist, kann es ja nicht am TV liegen
Claro(!), wenn der Ton über TV läuft.
Ich versuche hier mehr über die Performance zu erfahren; kann mir gut vorstellen, daß durch Mehrfachverkabelung und Fehlbedienung es zu diesen Verzerrungen (evtl. Halleffekt)kommen kann.
Gruß Ron
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

der Videorecorder ist über einen Scartkabel mit einem LCD-Fernseher verbunden.
Der Fernseher ist ok, weil ich TV- Programme über einen Unitymedia Reciver schaue, es gibt keine Tonprobleme.
Nur die Aufnahmen und laufende Sendungen vom Festplattenrecordertuner werden verzerrt.

,,Wenn der Recorder einen verzerrten Ton aufnimmt, kann er den Ton auch nur verzerrt wiedergeben!",
ich glaube das ist es.

Gruß Teo
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

Wenn ich es richtig verstehe sind 3 Geräte (Videorec., Unitymedia-Receiver und Festplattenrecordertuner) angeschlossen.

Ich würde nur dem Festplattenrecorder das Antenneneingangssignal geben und auch nur das Ausgangssignal des Festplrec. mit dem TV verbinden und alle anderen Geräte abtrennen.

Ist dann der Ton noch verzerrt? Dann isses der Panasonic!

Gruß Ron
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Servus

Ich habe den Festplattenrecorder an einen anderen Fernseher im Kinderzimmer angeschlossen,
doch der Ton blieb verzerrt. :(

Gruß Teo
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Teo!
Ich fasse nochmal zusammen:
Der Panasonic ist an der Antenne angeschlossen und über Scart1 mit dem TV verbunden -------> Ton verzerrt.
DVD-Abspielen auch über Scart1 über TV -----> Ton ok.
Wie ist denn der Ton bei angeschlossener Kamera oder externem DVD-Player?

Das Gerät ist lt. Werbung ein Alleskönner mit ungeahnten Möglichkeiten . . .vermute eine Fehlbedienung und würde, wenn`s sowas gibt, einen Reset durchführen(das Gerät in den Neuzustand versetzen) und die Prog. neu installieren.
Ich mag an einen Defekt im Empfangsteil nicht so recht glauben.
Gruß Ron
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, Ron!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

"Der Panasonic ist an der Antenne angeschlossen und über Scart1 mit dem TV verbunden -------> Ton verzerrt."
Ja

"Film DVD-Abspielen auch über Scart1 über TV -----> Ton ok."
Ja

Der Ton bei angeschlossener Kamera--->Normal

Aufnahmen von Digicam auf die Festplatte des Recorders ---->Ton OK

Reset und Sendersuchlauf habe ich durchgeführt,hat aber nichts gebracht.

Liegt das am Tuner oder .......?

Gruß Teo
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Teo!
Teo28 schrieb:
Liegt das am Tuner oder .......?
. . . da bleibt dann die Tonaufbereitung im Empfangsteil übrig.
Hab`im Netz leider kein Schaltbild gefunden.
Gruß Ron
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke Ron!!!

Frohes neues Jahr!!!


Gruß Teo
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Mal eine Überlegung in eine andere Richtung:

Ist am Recorder der Fernseh- bzw. Tonstandard einstellbar und korrekt eingestellt? So einen Fehler hatte ich mal bei einem Panasonic-Fernseher, da war dies verstellt, Folge war ein rauschender Ton. Nach Umstellung auf SC1 war alles wieder ok.

Lutz
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Teo!

Vielen Dank!

Ich wünsche Dir und allen im Forum
ein glückliches neues Jahr 2010!

Gruß Ron
 
D

derrapf

Neuling
Registriert
17.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Verzerrt nur das Empfangsteil. Audio CDs und Video-DVDs verwerden verzerrungsfrei wiedergegegeben.
Was hat sich denn bei dem Thread-Starter ergeben? Wurde der Fehler behoben?
Wenn ja, woran lag es denn?

Gruss Ralf
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo.

Habe gerade so ein Gerät mit ähnlichem Fehlerbild. Gerät bringt über den Scartausgang bei Wiedergabe von HDD oder DVD einen verzerrten Ton.
Hat sich inzwischen ein bestimmter Elko als Fehlerursache herausgestellt??
 
R

Reparatur-Service

Benutzer
Registriert
08.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...

Fehler ist zu 99,9% der Audioprozessor an der Unterseite der großen Hauptplatine LA7107

Hab ich oft gehabt!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Interessant, aber...

nach 6 Jahren wurden die Geräte, um die es hier ging, wahrscheinlich entweder repariert oder entsorgt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-EH56 Verzerrter Ton

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EH68 startet nicht

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic DM-R55EG Gerät geht beim Selbsttest aus

Oben