Panasonic DMR-EH575EGK Gerät geht nicht mehr an

Diskutiere Panasonic DMR-EH575EGK Gerät geht nicht mehr an im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR-EH575EGK kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht mehr an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iphigenie

Benutzer
Registriert
11.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR-EH575EGK

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der DVD-Player hat den Geist aufgegeben und es geht nichts mehr. Vor einigen Tagen hat er immer "Please wait" angezeigt und ist aus diesem Zustand auch nicht raus gegangen. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe hier im Forum etwas rumgestöbert und den Test mit dem Fön durchgeführt. Das Display zeigt mir wieder alles an, so wie es sein soll. Kann ich dann wirklich davon ausgehen, das es was mit dem Netzteil zu tun hat?
Als ich es so angeschlossen hatte ohne Fön war ein klicken in der Einheit vom DVD-Recorder zu hören. Also müsste ja etwas Spannung ankommen?
Den Fön habe ich auf die Platine gehalten, wo das Netzteil drauf ist. Nach ca 1min ging der DVD-Player wieder an.
Sollte es wirklich was mit dem Netzteil zu tun haben, hatte ich in Erwägung gezogen, mir dieses Teil http://www.ebay.de/itm/REPARATUR-Ne...-EH685-EH56-DMR-EX80S-EX71-EX75-/221564985879
zu kaufen.
Löten traue ich mir nicht wirklich zu. Mich hat das etwas abgeschrekt, das es Elkos gibt, die Spannungen von 300V haben können.

Gruß
Iphigenie
 

Anhänge

  • DSCN0137 (2).pdf
    405,9 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSCN0136 (2).pdf
    345,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • DSCN0138 (2).pdf
    517,5 KB · Aufrufe: 1.040
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
sieht nach Netzteil aus. Erneuere mal die Elko´s C1401 (1200uF/6,3V) und C1402 (330uF/6,3V). Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Elko C1401 oben etwas rund geworden.
Jedenfalls ist dies eine häufige Ursache.
Gruß
RHarbig
 
I

Iphigenie

Benutzer
Registriert
11.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, hat geklappt. Habe mir Elkos bei Conrad bestellt und 3 Elkos getauscht. (1200µF/6,3V 330µF/6,3V 470µf/25V). Vorerst geht er wieder. Wenn er wieder 8 Jahre hält, bin ich zu friden. 8€, davon allerdings 75% Versandkosten, und ca 45min Arbeit. :-)

Gruß
Iphigenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR-EH575EGK Gerät geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an

PANASONIC DMR-EX95 Please Wait (6,8uF Elkos bereits getausch

Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht

Panasonic DMR-EH 52 - Sicherung im Netzteil brennt durch

Oben