Panasonic DVD-Rekorder: Einbau einer groesseren Platte

Diskutiere Panasonic DVD-Rekorder: Einbau einer groesseren Platte im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Ich interessiere mich fuer einen Platten-DVD-Rekorder. Da ich derzeit gluecklicher Besitzer eines Panasonic DVD-RAM-Rekorders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich fuer einen Platten-DVD-Rekorder. Da ich derzeit gluecklicher Besitzer eines Panasonic DVD-RAM-Rekorders bin, habe ich mich dort umgesehen.

Ins Auge gefallen ist mir der DMR-EH52EG.

Einziges Manko: Die Plattenkapazitaet.

Nun meine Fragen:
- Der Rekorder hat doch sicher eine IDE-Festplatte?
- Kann man die eingebaute Platte problemlos durch eine Groessere (z.B. 200GB, die liegt hier gerade noch rum) austauschen?
- Ist das Geraet in der Lage eine neue Platte zu partitionieren und zu formatieren?
- Falls nicht: Kann man das HDD auf einem PC vorbereiten?
- Falls ja: Welches Format (FAT32, Ext2, ...) muss die Platte haben?

Danke fuer Infos!

CU DK
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also im Normalfall kann man Festplatten schlecht austauschen. Meist sind spezielle Daten auf der Platte, oder die Seriennummer oder sowas wird beim Start ausgelesen.
 
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Erst mal Danke fuer die schnelle Reaktion.

Im "Unnormalfall" wuerde ich es erst mal mit einer 1:1-Kopie (Image) versuchen, die ich auf eine andere Platte ziehe.

Danach kann man sich ja das Dateisystem mal ansehen und die Partitionen ggf. vergroessern.

Probleme koennten Auftauchen, wenn
- die Platte eine bestimmte Geometrie (=feste Groesse) haben muss
- die Software des Writers die groessere Platte nicht erkennt bzw. die Parameter fest in der Software eingebrannt sind.
- ...

Technische Infos zu diesem Thema duerften aber wohl schwierig zu bekommen sein, oder? Die werden nicht daran interessiert sein, dass Ihre Anwender/Kunden die Geraete selbst (und fuer kleines Geld) erweitern?!

=> Trial and error...

CU DK
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon im Internet nach Infos gesucht? Wirst ja nicht der erste sein der das bei dem Gerät versucht.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
----> Verschoben zu Off Tropic

JA es ist eine IDE Platte.
JA man kann sie Tauschen.
NEIN das Gerät würde nicht mit einer größeren Platte laufen. Da das Gerät kein Bios hat wie ein PC ( EEPROM ) sondern einen Festspeicher ( ROM ) in welchem die Daten wie Größe und Zyklen festgeschrieben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DVD-Rekorder: Einbau einer groesseren Platte

Ähnliche Themen

Panasonic DVD-Rekorder: Platte hinueber

Oben