Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04

Diskutiere Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HS900 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwenzomike

Gast
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit F04 - könnte ich bitte auch den Link mit dem Servicemanual haben.

Gruß
Michael
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Mission accomplished !
 
B

BooStar

Gast
Hallo,
mein NV-HS950 läßt sich nicht mehr einschalten. Reagiert auf keine Taste, Display leuchtet jedoch. Könnte ich bitte das Service Manual haben, damit ich zumindest die Netzteilspannungen checken kann?
Finde dieses Manual nicht im Netz.
Danke!
 
H

Harald1699

Neuling
Registriert
17.12.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Panasonic NV-HS900 zeigt des öfftern den Fehler F03, F04 und F06 an. Heute am 17.12.2008
konnte ich trotz Netztrennung die Kassette nicht auswerfen. Erst nach längerer Wartezeit war es
möglich die Kassette zu entnehmen » Abkühlung?
Den Videorekorder habe ich zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das der Kunststoff-Mitnehmer auf
der Lademotor-Achse einen Haarriss aufweist.

Am 14.07.2007 teilst Du bei dem gleichen Problem mit:
Beim Wechseln des Lademotor-Pulley (Kunststoff-Mitnehmer auf der
Lademotor-Achse) würde ich gleichzeitig auch den MSS (mode select
switch) reinigen oder besser ersetzen, womit dann die beiden Haupt-
Probleme des K-Mechanism/K-Deck abgehandelt wären.

Frage:
1. Wo sitzt der MMS?
2. Gibt es dazu ein Schaltplan bzw. Zeichnung?
3. Wo bekomme ich die Ersatzteile dafür?
4. Kann ich die Ersatzteile auch bei Dir bestellen?
Wenn Ja: Bitte 3* komplette Ersatzteile zukomme lassen!

Mit freundlichen Grüssen
Harald
 
M

m.thoene

Gast
Hallo Allerseits.

Habe an meine NV-HS950 auch den Fehler F03 und habe bereits den:

VDP1434__PLASTIK-MITNEHMER_AUF_MOTORACHSE

bestellt, was mir fehlt, ist das Service Manual um das Teil auszutauschen, den Deckel konnte ich schon problemlos abnehmen, weiß aber nicht wo sich die Motorachse befindet...

Vielen Dank für die Hilfe, Markus.
 
E

EM2-Gott

Gast
m.thoene schrieb:
Hallo Allerseits.

Habe an meine NV-HS950 auch den Fehler F03 und habe bereits den:

VDP1434__PLASTIK-MITNEHMER_AUF_MOTORACHSE

bestellt, was mir fehlt, ist das Service Manual um das Teil auszutauschen, den Deckel konnte ich schon problemlos abnehmen, weiß aber nicht wo sich die Motorachse befindet...

Vielen Dank für die Hilfe, Markus.


der Motor sitzt auf dem Laufwerkschassis (Unterseite) - dazu muß das Laufwerk ausgebaut werden

Nicht ganz einfach, wenn man das noch nie gemacht hat....
 
S

Skatetilldeath

Gast
Moin! Hätte auch gern den Link mit dem Servicemanual! Wie offensichtlich mehrere hier habe ich auch den HS950EG UND den HS900 und an ersterem ist nun der F04-Fehler aufgetreten. Kassette kommt beim Netzsteckertrennen wieder raus, ist auch mal ganz lustig, bei offenem Gehäuse zu beobachten, wie das alles funktioniert, hätte z.B. nie gedacht, dass das Tape soweit aus der Hülle gezogen wird. Ist der Mode-Select-Schalter, den man ja empfohlenermaßen mit austauschen sollte, der hier?

: http://eshop2.euras.com/detailsseite.ph ... eisanfrage

Wie schwierig ist denn der Austausch? Ich meine, Schrauben rein- und rausdrehen und sich merken, wo welche hingehört, das kann ja eigentlich jeder, der keine 2 linken Hände hat, aber brauche ich Spezialwerkzeuge? Wie hoch ist der geschätzte Zeitaufwand?

Gruß aus Hamburg!
 
G

gussi

Gast
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.
Bei mir wird beim NV-HS950 ebenfalls der Fehler F04 angezeigt.

Habe mich noch nicht getraut alles auseinander zu bauen.
Wo bekomme ich das Service-Manual her ?

Gruß
Bernd
 
K

Kalmberg01

Gast
Hallo,

mich hat es heut auch erwischt mit F03, F04, F06. Je nach dem wenn ich ihn vom Netz nehme oder die Kassettenauswurftast drücke. Könnte dem zu Folge auch diesen Hilfslink gebrauchen. Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal zur Laufwerkreibigung. Aber ob die da tatsächlich was gemacht haben erkennt der Leihe eh nicht und ich will ihn nicht wieder hinbringen. Da will ich es liber mal allein versuchen. LOL :-)
MfG
Frank
 
K

Kalmberg01

Gast
Ich habe heut mal den Deckel abgeschraubt. Da schaut man natürlich als Leihe rein wie ein Schwein in eine Steckdose. Was mir gleich auffiel das da ein Kabel lose drin hing. (Links oben in den Bildern die ich angehängt habe) Jedoch finde ich nirgens einen Steckplatz für dieses Kabel? Oder ist das wirklich nur so drin? Kann man sich garnicht vorstellen. Das Kabel führt nach rechts rüber in Richtung Netzteil. Links neben dem Netzteil sind zwei Steckplätz. Auf dem einen braunen kommte das Kabel an. Nicht das irgendwie die Netzversorgung des Kassettenauswurfs unterbrochen ist?
MfG
Frank
P.S. Leider sind meine Bilddateien zu groß sonst hätte ich sie angehängt!
 
P

pana23

Gast
Hi,
auch ich habe seit heute ein f04 bzw. f06 fehler im display von meinem guten videorekorder.
kann auch mir jemand den link schicken mit der anleitung? hab auch schon alles jetzt mal ausseinander gebaut und am motormitnehmer kein riss erkennen können? kann es auch an noch was anderem liegen? und weiß jemand wo man das für wieviel reparieren lassen kann? beim saturn zb? bin hier schon etwas am verzweifeln....
vielen dank im voraus
Christian
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

im NV-HS900 ist als LW die sog.: "K-Mechanik (k-mechanism)" verbaut;
kurzes Googeln nach "panasonic k-mechanism" liefert als 1. Link sofort
das sm zur K-Mechanik ("Download k-mechanism.pdf - Video panasonic
mechanism.")

Gruß - Cali
 
A

avalon42

Neuling
Registriert
06.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich bräuchte bitte den zugang zum service manual.
nach dem ersetzen des mitnehmers auf der motorachse bestand bei meinem nv hs950 der fhler f04 weiter. habe dann weiter zerlegt und festgestellt, dass auch die schiebeplatte an der unterseite kaputt ist.
bin sehr am grübeln, durch was kann das verursacht worden sein könnte?
zum zusammenbau bräuchte ich jetzt außerdem, wie erwähnt, das service manual.
danke!
gruß josef
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Hast Du es schon auf eservice.com versucht
Viel Erfolg
MfG
Harry
 
L

Lobster2000

Gast
Hilfe :(
Mein Videorekoder meldet auch des öfteren den Fehler F04.
Wenn ich ein Videoband einschiebe, bleibt es kurz drin und kommt dann immer wieder von alleine heraus.
Woran könnte das liegen.
Könnte ich auch eventuel den Link zun Servicemanual bekommen .

Vielen Dank
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Der Link steht im Thread vor deiner Anfrage
Viel Erfolg
Gruß
Harry
 
R

raido

Neuling
Registriert
17.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben:
auf der Suche nacnh "Panasonic Fehler 04" bin ich hier gelandet.
Dienstag habe ich die "Mitnehmernase" und auf Empfehlung
von Californium98 und TV-Troubleshooter gleich den
"Mode-Select-Schalter" mit bestellt. (Panasonic NV - HS 950 EG )
Heute habe ich es gewagt die Teile zu wechseln. Als Laie möchte ich sagen,
es ist keine unlösbare Aufgabe wenn man nur 1 linke Hand hat.
Etwa 4 Stunden habe ich gebraucht, Angst hatte ich etwas vor den Flachband-Kabeln.
Aber was solls. es hat geklappt.
( was das wohl in einer Wekstatt kosten würde )
Schön, dass es Euch gibt

viele Grüße

Rainer
 
E

EM2-Gott

Gast
die Werkstatt braucht dafür auch keine 4 Stunden, sondern macht es locker in 30 - 40 min - daher ist es gar nicht so teuer :wink:
 
P

PepeB

Gast
Panasonic NV-HS950EG mit Fehler F06

Hallo,

bin jetzt auch F06 Geplagter :-(
Die beiden Teile:
VDP1434__PLASTIK-MITNEHMER_AUF_MOTORACHSE
VSS0365__MODE-SELECT-SCHALTER
habe ich mir schon mal bestellt.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Mechanik auch sonst ein wenig hakelig läuft.
Auf der Unterseite des Laufwerkes ist an einer Achse so eine Art Sprengring (Kunststoff) zerbrochen.
Hab keine Ahnung wie das Teil heisst.
Ist der unbedingt nötig, bzw. wo kriegt man das Teil her?
Könnte ich vielleicht auch Zugang zum Service Manual haben?

Liebe Grüße,

Peter
 
P

PepeB

Gast
Panasonic NV-HS950EG mit Fehler F06

Hallo,

jetzt habe ich die beiden Ersatzteile (Plastik-Mitnehmer und Mode-Select-Schalter) eingebaut.
Einen Sprengring als Ersatz für das Plastikteil hab ich auch montiert.
Hat aber alles nichts gebracht.
Die Kasette wird eingezogen bis zu dem Punkt, wo sie sich nach unten senken sollte.
Dann rattert noch irgendwas und der Fehler F06 taucht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Die Datei "k-mechanism.pdf" hab ich mir bereits runter geladen, bringt aber nicht viel.
Steht im Service-Manual eventuell mehr darüber?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS950s-VHS Fehlermeldung F04, Cassette wird nicht ausgeworfen

Panasonic Videorekorder NV-HS950EG Fehler F06

Panasonic NV HD 640 Videorecorder "läuft durch"

Panasonic NV-HS900 wie entferne ich Kasette nach Bandsalat

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Oben