schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04



skyteddy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 12.07.2007 - 12:28 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-HS900
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

meine Nachbarin hat einen Panasonic NV-HS900 und wollte mittels Eject-Knopf die Kassette entnehmen, war dabei aber neugierig und machte mit einem Finger den Deckel vorne auf und wollte reinschauen, ob überhaupt eine Kassette drin ist. Dadurch kam sofort der Fehler F04. Gerät stromlos machen brachte nichts. Im Handbuch und hier mittels der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Ich weiß nicht, ob da wirklich ernsthaft was kaputt gegangen ist oder ob das nur eine Notabschaltfunktion des Gerätes ist, damit nichts passieren konnte.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Besten Dank im voraus!
R@iner
nach unten nach oben
fsvideo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Karma: 0
Alter: 76
Beiträge: 136
Dabei seit: 06 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 12.07.2007 - 14:40 Uhr  -  
So geht das wenn man neugierig ist.
Aber das ist ein Standartfehler bei Panasonic. Der Mitnehmer vom Fädelmotor ist mit großer Wahrscheinlichkeit eingerissen.

nach unten nach oben
Californium98 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 173
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 12.07.2007 - 15:07 Uhr  -  
Beim Wechseln des Lademotor-Pulley (Kunststoff-Mitnehmer auf der
Lademotor-Achse) würde ich gleichzeitig auch den MSS (mode select
switch) reinigen oder besser ersetzen, womit dann die beiden Haupt-
Probleme des K-Mechanism/K-Deck abgehandelt wären.

Gruß - Cali
nach unten nach oben
skyteddy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 13.07.2007 - 08:33 Uhr  -  
Hallo,

Zitat geschrieben von fsvideo
So geht das wenn man neugierig ist.
Aber das ist ein Standartfehler bei Panasonic. Der Mitnehmer vom Fädelmotor ist mit großer Wahrscheinlichkeit eingerissen.


besten Dank für das Bild und die schnelle Antwort. Also doch was defekt :-(

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
- Ist das Tape bereits beschädigt?
- Krieg ich die Kassette noch vor dem Zerlegen des Videorekorders irgendwie raus?
- Wo krieg ich ne Zerlegeanleitung her?
- Und wo das Ersatzteil?

Besten Dank und viele Grüße!
R@iner
nach unten nach oben
skyteddy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 13.07.2007 - 08:36 Uhr  -  
Hallo Cali,

Zitat geschrieben von Californium98
Beim Wechseln des Lademotor-Pulley (Kunststoff-Mitnehmer auf der
Lademotor-Achse) würde ich gleichzeitig auch den MSS (mode select
switch) reinigen oder besser ersetzen, womit dann die beiden Haupt-
Probleme des K-Mechanism/K-Deck abgehandelt wären.


danke für den Tipp, den ich natürlich beherzigen werde, wenn ich schon dabei bin.

Und wo sitzt der MMS? Wo finde ich eine Explusionszeichnung?

Besten Dank und viele Grüße!
R@iner
nach unten nach oben
Californium98 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 173
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 13.07.2007 - 09:21 Uhr  -  
Hallo,

der MSS befindet sich auf der Unterseite des Laufwerks (Pos. 127 ; MODE
SW) in SECTION 5-3 [CHASSIS PARTS SECTION (2)] auf S. 102 des SM.

URL zum SM-Download ist per pn unterwegs.

Gruß - Cali
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.01.2017 - 05:46