Panasonic NV SD 30 spielt kein Viedeo

Diskutiere Panasonic NV SD 30 spielt kein Viedeo im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV SD 30 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spielt kein Viedeo Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

germanwagon

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV SD 30

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spielt kein Viedeo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach vielen Jahren meinen Videorecorder von Panasonic aus dem Keller gekramt, damit die Kinder ihre Videos schauen können die sich angefunden haben. Habe den Recorder angeschlossen und soweit funktioniert er auch. Das Problem ist er spielt die Kassetten nicht ab. Man tut die Kassette rein und wenn man dann "play" drückt rührt er sich auch kurz, als wenn er loslegen will. Aber dann steht er auf einmal wieder. Genauso ist es wenn man vor- oder zurückspuhlen möchte. Habe ihn mal aufgemacht...Er zieht sich das Band auf die Köpfe...drückt man dann "play" fährt er das Band wieder in die Kassette läuft kurz (so 1-2 Sekunden) und dann fährt er das Band wieder auf die Köpfe.

Wer kann mir da eventuell helfen?
Danke schon mal im voraus!
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
MSS (Funktionsschalter) reinigen oder ersetzen.
Gruß
Anton
 
G

germanwagon

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für den Tipp.
Wie sieht das Ding aus und wo finde ich es? Gibt es die Teile noch für solche alten Geräte im Handel?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

der Modeselectswitch sitzt meist zwischen Mechanik (Laufwerk) und Chassisplatine.

Ohne Erfahrung im Reparatursektor Videorecorder wird das eher schwer.
Beim Wechseln ist vor allem auf die 100%tige Position zu achten - sonst läuft garnix mehr.

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV SD 30 spielt kein Viedeo

Ähnliche Themen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Panasonic NV-W1E Spurlage, laute Kopftrommel

panasonic nv-hd625 Fehlermeldung F03/F04

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Oben