Panasonic Plasma defekt! Totalschaden?

Diskutiere Panasonic Plasma defekt! Totalschaden? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-50PWH30 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlinator

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TH-50PWH30
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meinen ca. 4,5 Jahre alten 50" Plasma von Panasonic hat es erwischt. Symptome:
Ohne das eine aktive Signalquelle angeschlossen ist zeigt der Plasma ein normales ruhiges Bild (Hintergrund). Bei Einschalten einer Signalquelle, DVD-Player, SAT-Receiver oder PC zeigen sich extreme Bildstörungen wie schwarze Klötzchen und Farbverschiebungen. Dabei ist es egal welchenEingang (S-Video, SCART-RGB oder VGA) man benutzt. Ansatzweise lässt sich der Effekt auch ohne externe Quelle reproduzieren, wenn man das Einstellungsmenue aufruft und sich so der Bildinhalt ändert.

Laut Analyse durch einen Reparaturdienst ist das sogenannte Digiboard defekt. Kosten des Ersatzteils angeblich 2300 Euronen plus Arbeitslohn. Mithin ein wirtschaftlicher Totalschaden. Irgndwelche Vorschläge oder Ideen von den Wissenden in diesem Forum?
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Gerät schon geöffnet?
Alterungserscheinungen wie aufgblähte Elkos usw... gesucht?
Spannungen geprüft, auf "Sauberkeit" ohne überlagerte Schwingung?
Habe ich gerade selber gelernt:-)
 
M

mr-raven

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo, solche Fehler liegen meistens aber nicht immer am Digiboard,
falls Du Interesse hast und noch ein Digiboard brauchst. Kannst Du mir eine Email schicken. <a href="mailto:**********">**********</a>

Gruß
Niki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Plasma defekt! Totalschaden?
Oben