Panasonic SC-BFT800 Blu-ray Disc Heimkino-Soundsystem Blu-ra

Diskutiere Panasonic SC-BFT800 Blu-ray Disc Heimkino-Soundsystem Blu-ra im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: SC-BFT800 Blu-ray Disc Heimkino-Soundsystem kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blu-ray Wiedergabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: SC-BFT800 Blu-ray Disc Heimkino-Soundsystem

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blu-ray Wiedergabe bricht ab, Frontblende öffnet.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo liebe Bastler und Profis, ich habe ein Problem mit meinem Heimkino Soundsystem. Nach 5 Minuten Blu-ray gucken, schaltet das Gerät ab, öffnet den CD Schacht.
Das Gerät hat Front-Seitig 2 Schächte, für Blu-Ray CD's und iPhon.
Ein Schließ-Befehl per Fernbedienung, will der CD Schacht zu fahren, öffnet aber den 2. Schacht für iPhon.
Das heißt ich kann den jeweiligen Schacht nicht mehr zufahren, er wechselt nur zwischen den beiden Fächern hin und her. Sieht aus wie ein Programmfehler. Erst "Stecker ziehen" und länger warten hilft wieder zum Normalbetrieb. (Absturz???)
Habe auch schon die Firmware aktualisiert, das Problem bleibt.

Habe Service Manual. Darin steht, das Fehlercodes des letzten Ereignisses gespeichert werden.

Hier die Frage: hat jemand Erfahrung /einen Tipp, wie ich in den Service Mod aktiviere.
Im Manual steht:

During power off, press &
hold [Vol +] & [DISC ],
follow by [POWER] button on
main unit simultaneously for 5
seconds or more.

Bloß in der Handelsüblichen Anleitung steht diese Prozedur für ein allgemeines Rücksetzten des Gerätes.
Kennt jemand den Trick??? "SERV" würde den Service-Mode anzeigen...

Danke
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Ich werde nicht aus der Service Code Tabelle schlau... (siehe Anhang)
- Gerät im Standby... Tastenkombination drücken... (
Vol+ & Dics gefolgt von Powertaste für mind. 5 Sekunden

Gerät schaltet an... -------- erscheint geht dann aber wieder aus ...
habe zwischenzeitlich 0 u. 1 auf der Fernbedienung gedrückt...

komme nicht in Servicemode... mache im Ablauf etwas falsch...
 

Anhänge

  • spez.Mod1.JPG
    spez.Mod1.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.720
  • spez.Mod2.JPG
    spez.Mod2.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.805
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Die Anleitung sagt aus, dass Du die entsprechenden Tasten am Gerät drücken musst, nicht auf der Fernbedienung.

Du drückst die beiden Tasten VOL+ und DISC^ gleichzeitig und hältst sie gedrückt. Dann, während Du sie noch gedrückt hältst, drückst Du zusätzlich die Taste POWER und hältst alle drei Tasten für mindestens 5 Sekunden gedrückt.

Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

Lutz
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Nee nee, das ist mir schon klar. Im Manual stand auch noch was mit: Vom Netz trennen und dann die Tasten Prozedur. Das mit der Fernbedienung soll dann den entsprechenden Mode einschalten. (Diagnose, Serv, Passwort...) etc.

Aber hier scheint was anderes nicht in Ordnung zu sein. Das Schiebefach fährt gar nicht mehr in die Mittelposition, nur noch von recht nach link. Wird doch nicht ein Schalterchen defekt sein. Kann keine CD mehr starten, weil das Fach nicht zufährt bzw. gleich wieder öffnet...

Also Eingriff...

Danke Lutz... melde mich wieder... Die Taster sitzen tieeeeefffff... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic SC-BFT800 Blu-ray Disc Heimkino-Soundsystem Blu-ra
Oben