Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal

Diskutiere Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-46PZ8E Inverter: Chassi: GPF11DE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt 10-mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

da_buzz

Benutzer
Registriert
23.11.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-46PZ8E

Inverter:

Chassi: GPF11DE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt 10-mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

habe hier einen sehr schicken Plasma von Panasonic, den ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte. Wie oben beschrieben blinkt die Standby LED 10 mal rot und fängt wieder von vorne an.

Da ich leider keinen Schaltplan von dem Gerät organisieren konnte in dem der Fehlercode erklärt wird und meine Rep-Erfahrung mit Plasma Geräten sehr unerfahren ist wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Bin eher erfahren mit LCD Geräten, Plasma wurde bei uns zu wenig Repariert.

Das Problem ist dass ASWO kaum Module im Angebot für das Modell hat. Deswegen meine nächste Frage an euch wie Ihr es den handhabt mit Panasonic Ersatzteilbezug.

Ich danke Euch schon im Vorraus für die Bemühungen.

Gruß, da_buzz
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Hier als Unterstützung.

MfG
sth7

SOS_gpf11de.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
Aswo kann jedes Panasonic ET besorgen - der Fehler hört sich nach defektem Netzteil an
 
D

da_buzz

Benutzer
Registriert
23.11.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke erstmal Leute.

Dann klemm ich mich mal dahinter. Hab hier ein sehr mageres Manual organisieren können, wo nich mal die Codes drinnen standen, aber wo das A Board zumindestens drauf ist.

Schönen Abend noch.
 
M

Maschinenschlosser

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
besser Spät als nie! Ich hab die Lösung des Problems. Mein TH46PZ85E hatte auch den 10x Blinker. Die lösung ist als pdf bebildert. Ich hoffe das klappt mit dem hochladen der pdf...
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das Gleiche Problem.
TH-46PZ85E GPF11DE

Habe schon viele Teile auf der ext2mm704mg durchgemessen und nichts gefunden. Der Plasma schaltet direkt nach einschalten in 10x Blink Modus. So habe ich keine Zeit die Spannung zu messen. Es kommt aber keine Spannung aus dem HOT Bereich raus, dh. keine Niedrigspannung.
Laut einem Verkäufer auf E*ay ist die Platine NPMDPPNC dran schuld sein, Artikelnummer: 160750483846. Das kann ich nicht glauben, ich habe sie durchgemessen und nichts verdächtiges gefunden. Abgesehen davon hatte er schon Teile verkauft die nicht zur dem TV passen und nach einer Nachfrage von mir, keine Antwort geschrieben sondern Auktion beendet.
Einer in USA verkauft Infos "was kaputt sein könnte" für 50Euro. Das nenne ich Raubkapitalismus...

Kann mir Jemand helfen?
 
D

da_buzz

Benutzer
Registriert
23.11.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir wurde das Basicboard getauscht ( Netzteil ). Seitdem läuft die Kiste wieder.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
es war die Platine NPMDPPNC dran schuld.

Danke an Maschinenschlosser.

Gruß
 
M

Maschinenschlosser

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
::? Zweiter Versuch die PDF hochzuladen, das geht aber leider nicht, weiß jemand Rat? Ist etwas Text und 2 Bilder...
 
E

EM2-Gott

Gast
es können nur Bilder hochgeladen werden
 
K

Knipser1602

Neuling
Registriert
04.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,
hab mein Panasonic Th-46PZ85 selber Repariert hab mir in England die Platine bestellt http://www.ebay.de/itm/160750483846?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

hat ca.1,5 stunden gedauert mein TV läuft wieder. Der vom Panasonic Support sagte was von ca 300€ wenn nur eine platine defekt ist aber dafür bekommste ja heute schon fast ein neu gerät :lol:

nun läuft er wieder hier noch ein bild fürs bessere verständnis der Fernseher hat übrigens 2 von den Platinen hab aber nur die rechte gewechselt und er geht wieder normal an PERFEKT

PS das bild eimal nach rechts drehen dann passt es (hab ich mit mein handy gemacht das Bild)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo kann auch das selbe gerät bekommen er blinkt 2x mal was könnte es für ein fehler sein ? Lohnt es sich ?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist auch das Netzteil, aber was habe ich noch nicht herausgefunden.
 
S

Seppchong

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo maschinenschlosser,

Mein Panasonic blinkt auch 10 Mal und ich werde wohl auch die Platine austauschen müssen. Ist die einfach gesteckt oder muss man da löten oder so?

Danke und Gruß
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist gelötet. Die Alu Platte ab und die Kontakte mit Lötpumpe Ablöten. Kein großer Akt.
 
S

Seppchong

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das bekomme ich nicht hin, das kann ich nicht. Werde mir einen neuen kaufen und den alten
als Bastlergerät veräußern. falls hier schon jemand interesse hat, kann er sich gerne melden.

Gruß
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für das ganze Netzteil gibst Du ein Vermögen aus.
Ich würde gerne natürlich auch das Netzteil nehmen, ich könnte es aber auch für Dich machen.
Melde Dich per PN.
Gruß
 
S

Seppchong

Benutzer
Registriert
23.05.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist nett gemeint, aber das hin und her schicken kostet ja schon was und eventuell könnte es dann doch was anderes sein als dieser Chip.

Habe mir auch heute schon im Mediamarkt den Panasonic TXP50GW30 für unschlagbare 800,00 € (neu) gekauft. Üblicherweise kostet der so um 1.200 €. Habe dann noch 100 € für die 5-Jahres Garantie ausgegeben, sodass ich für insgesamt 900 € ein Top Plasma mit 5-Jahres-Garantie habe.

Was meinen alten TH-46PZ8E angeht weiß ich leider nicht, was er als Bastlergerät Wert ist (ist knapp 3 Jahre alt, wenig gelaufen, nur für gelgentliches Bluray-Gucken und PS3-Zocken, so im Schnitt 4 Stunden pro Woche - habe damit nie TV geguckt). Hat jemand einen Anhaltspunkt?

Danke und Gruß
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hier ist kein Verkaufsforum. Setze den einfach bei Eba* für 1€ ein und Du wirst schon merken was der noch Wert ist .
GRUß
 
H

hummel73

Neuling
Registriert
03.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen TH-42PZ85EA. Dieser blinkt ebenfalls 10 mal nach dem Einschalten.
Ich würde das Gerät gerne reparieren lassen da er nicht einemal 4 Jahre ist und kaum genutzt wurde, weiss aber nicht ob hier das richtige Modul dabei ist oder ist es ein ganz anderes.

MDPPNB101 Modul oder MDPPNB102 Modul

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

http://www.ersatzteilblitz.de/shop2...598&hex=&geraet=TH42PZ85EA&vgruppe=3400000000

Danke.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal

Ähnliche Themen

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

panasonic TH-PZ85E geht aus rote led blikt 11 mal

Panasonic TX-P 50 U 10 E Rote LED blink 3 mal

Panasonic TH-46PZ8EA LED blinkt 10-mal, kein Bild

panasonic th-42pv7fs Standby licht blinkt

Oben