panasonic TH-PZ85E geht aus rote led blikt 11 mal

Diskutiere panasonic TH-PZ85E geht aus rote led blikt 11 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panasonic Typenbezeichnung: TH-PZ85E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus rote led blikt 11 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: panasonic

Typenbezeichnung: TH-PZ85E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus rote led blikt 11 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
mein panasonic plasma tv TH-PZ85E geht nach ca. 8-10 min. wieder aus und die rote LED blinkt 11 mal,dann ca.3 sek. pause und wieder 11 mal blinken. Schalte ich das gerät ganz aus und nach ca. 3min. wieder ein,läuft er wieder für ein paar min.So geht das immer weiter,woran kann das liegen??
Das netzteilboard,Mainboard und Z SUS board hab ich schon getauscht!!! leider ohne erfolg.

gruß numsi
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi laufen denn die Lüfter hinten am Panel?
Ich hatte mal einen TH42-PZ85E und da liefen die Lüfter nicht.Der hatte genau das Phänomen.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, 11 mal blinken ist Fan-SOS. Da ist Panasonic unerbittlich, wenn der Lüfter nicht gesteckt ist oder sich zu langsam dreht, dann wird geblinkt.
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
die Lüfter laufen alle 5 ob zu langsam,keine ahnung. was kann ich tun damit das teil wieder geht
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
da ist zwischen mainboard und den lüftern ein kleines board wo die 5 lüfter eingestekt sind,kann es an dem liegen?? aber wie gesagt alle 5 lüfter laufen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Es könnte theoretisch an dem kleinen Board liegen.Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.
Lüfter sind frei von Staub und drehen auch alle ungefähr gleich schnell?
Hast du nach dem Netzteil und Zsus Tausch auch alle Spannungen ordentlich eingestellt/geprüft?
Wenn du die Möglichkeiten hast,dann messe mal die Spannungsausgänge des Netzteils ob da eine ausserhalb der Toleranz ist.
Messe Ein und Ausgangsspannung der Lüftersteuerung (kleines Board)und poste das mal hier vielleicht kann man dann nachsehen ob das ok ist.
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich kenne mich mit der messerei leider nicht so aus,deshalb hab ich auch keine geräte zum messen.bin beruflich von einer ganz anderen ecke.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hm dann solltest du mal einen Bekannten drüber schauen lassen,der sich mit sowas auskennt.Ohne Messgeräte und etwas Erfahrung wirst du nicht weiterkommen.Denn einfach so auf Verdacht Platinen tauschen ist ja auch nicht gerade kostengünstig und eher nicht unbedingt sinnvoll.
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hab jetzt ein multimeter mit dem ich versucht habe die werte festzustellen.

auf der kleinen platine zwischen mainboard und den lüftern haben die ausgänge folgende werte:

4 Ausgänge sind gleich gelbes kabel 0.07 rotes kabel 7.77 schwarzes kabel 0.00

der 5. Ausgang weicht ab gelbes kabel 1.63 rotes kabel 7.77 schwarzes kabel 0.00


Der eingang auf diesem Board ist wie folgt:

1. blaues kabel 0.20
2. " " 9.00
3. " " 1.63
4 " " 0.00
5 " " 15.85
Weisses kabel 15.85
vieleicht kann jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen.

gruß numsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Na, das sieht doch schon mal gut aus. Dann zieh einfach mal den Lüfter 5 ab und mache zwischen Pin 2 und 3 (Das sind die Pins wo du 0V und 1,63V gemessen hast) eine Brücke. Aber Vorsicht, die 7,7V sind die Betriebsspannung. Da auf keinen Fall eine Brücke machen!
Dann sollte starten.
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo hannes,ich hab die brücke reingelötet und der plasma geht nicht mehr aus.Ich danke dir und ThüringEr für eure unterstützung,nochmal vielen DANK!!!!

Gruß norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic TH-PZ85E geht aus rote led blikt 11 mal

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU7009T Helligkeit kurz da,kommt und geht..kein Logo

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Oben