schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es



Donnermann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es   -  Gepostet: 10.09.2017 - 09:07 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-47ASW804

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic Logo kommt und dann wird es dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der oben genannte LED geht an und man sieht das Bootlogo, danach ist das Bild dunkel. Die Kontrolllampe ist aber grün und man sieht das die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

Manchmal kommt auch nach dem booten ein Bild mit Ton, allerdings geht das Bild und der Ton nach einigen Sekunden weg und kommt dann wieder. Das wiederholt sich dann, bis man den Fernseher ausmacht.

Weiterhin kann ich in diesem Zustand weder die Fernbedienung bedienen noch die Tasten am Fernseher direkt.
Beides hat keine Funktion. Ausnahme ist der Ausschalter auf der Fernbedienung und der Austaster am Fernseher, die kann ich betätigen und der LED geht im Standby oder aus.


Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 556
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es  -  Gepostet: 10.09.2017 - 11:30 Uhr  -  
Hallo,

vermutlich hängt Dein TV in der Bootschleife. Leider kenne ich mich bei Panasonic nicht so gut aus. Habe aber dies gefunden. Eventuell kommst Du mit dem Hard Reset weiter.
Alternativ könnte man auch die SW neu aufspielen. Habe hierzu folgendes gefunden.

Viel Erfolg
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2017 - 11:33 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
Donnermann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es   -  Gepostet: 10.09.2017 - 12:22 Uhr  -  
Hallo,
danke für die Info.
Ich habe die Firmware auf einem USB-Stick gemacht, aber ich kann sie nicht instalieren da keine Funktion mit der Fernbedienung möglich ist.
Ich habe den USB-Stick am Fernseher eingesteckt und dann den Fernseher gestartet. Leider wurde kein automatisches Firwareupdate gestartet.
Ich weiss nicht wie ich die Firmware ohne Tastenfunktionen der Fernbedienung installieren kann.
Gibt es irgendeinen Factory Reset mit einer Tastenkombination am Fernseher ( so wie bei den Samsung), wäre sehr hilfreich
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 277
Alter: 43
Beiträge: 5240
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es   -  Gepostet: 10.09.2017 - 12:59 Uhr  -  
Mainboard defekt, aber Reset geht ja bei dir nicht, wenn die FB und Nahbedienung nicht funtionieren.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es   -  Gepostet: 10.09.2017 - 13:11 Uhr  -  
Die Häufung von Panasonic Mainboard Defekten in letzter Zeit lässt meine Stirn runzeln >_<

Sind das Boards, die Pana selber herstellt, oder bauen die inzwischen auch irgendwas zusammen?
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Donnermann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-47ASW804 Panasonic Logo kommt und dann wird es   -  Gepostet: 10.09.2017 - 13:13 Uhr  -  
Kann man auch manuel einen Reset am Mainboard durchführen???
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 07:04