Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x

Diskutiere Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42GT24 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt 7x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GT24

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt 7x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Panasonic TX-P42GT24, rote LED blinkt sieben mal. Ich vermute, dass das SC-Bord defekt sein könnte. Im Handbuch des TX-P42GW20 steht unter 7x Blinken, das das SM-Board defekt ist. Auch könnte das A-Board falsche Diagnose machen. Wie geht man am schlausten vor und wie geht das mit dem Abstecken von Kabeln bzw. Stecken des Jumperüberbrückungskabel? Neues SC Board liegt bereit und neues SM Board wird bald eintreffen. Es gibt im Netz eine bildliche Darstellung von Panasonic, die ab 5x Blinken anfängt und bis 10x Blinken geht für einen TX-P42S20E. Gibts so etwas auch für den TX-P42GT24?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

ich versteh grad nicht, was du genau machen willst, wenn du sowieso Ersatzboards bekommst? Mein Ratschlag an dieser Stelle ist, dass du zuerst das SM und erst dann das SC board tauschst, damit nicht ein evtl. defektes SM das neue SC zerstört.

Die Scanbuffer Chips teste ich immer per Durchgangsmessung gegen Masse und plus über die Panelverbinder. Wenn da einer pfeift, wo die anderen ruhig sind, ist er durch. Zuerst sowieso immer den Widerstand der Versorgungleitungen messen. Durchgeschossene SC Boards sind hier leicht zu identifizieren.

Das mit dem Test Jig steht im Service Manual beschrieben.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vom Prinzip kannst du die Beschreibung der Fehler Diagnose 1:1 von dem S20 auf den GT20 bzw. 24 übernehmen. Die Unterschiede sind an der Stelle Marginal. Welche Platine defekt sei, kannst du mit Durchgangsprüfer messen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eh schon wieder weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Oben