schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt



stma699 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen Anhalt
Karma: 0
Alter: 47
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt   -  Gepostet: 30.12.2016 - 02:51 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GW20

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich suche eine Bezugsmöglichkeit für ein TNPA5081 (AH). Ebay und Co sind aber astronomische Preise. 120 Euro und aufwärts. Gibts da andere Möglichkeiten des Kaufes? Eine Reparatur meines defekten TNPA 5081 ist unsicher. Habe von einem Reparaturkit gelesen... Außerdem könne man durch Auslöten von ein paar Spulen und Elkos aus AW ein AH machen.
@Alpengeist: muss nur ausgelötet werden oder die fehlenden anderen Teile wieder eingelötet werden? Vielen Dank. Bei einem R der 7,5 Ohm und 10 Watt können muss, habe ich 5,9 Ohm gemessen.
nach unten nach oben
phill66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW OWL
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt   -  Gepostet: 30.12.2016 - 12:39 Uhr  -  
Hallo,
ich hätte noch ein TNPA5081 (AW) gebraucht liegen. (Aus einem Gerät mit Displaybruch ausgebaut TX-P50V20)
Was aber der Unterschied zwischen AH und AW ist kann ich nicht sagen.
Bei Bedarf bitte anfragen. Würde ich für 50€ + Versand abgeben.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 2
Alter: 49
Beiträge: 260
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt  -  Gepostet: 30.12.2016 - 13:23 Uhr  -  
Aus einem 50er kann man das nicht einfach so in einen 42er stecken. Die Resonanzkreise sind auf das Panel abgestimmt. Die großen Spulen, Elkos und Folien Kondis sind anders bestückt. Die kann man von einem Board aufs andere umlöten. Hab ich mal gemacht. Ging gut. Also einfach das neue Board exakt so bestücken wie das alte.

Ich hab hier grad ein YSUS von einem GT30 rumliegen, da messen sich die 7R5 Widerstände auch unterschiedlich. Äußerlich völlig ok. Ich denke, dass zuerst die durchgeschossenen Halbleiter runter müssen, um zuverlässig messen zu können.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2016 - 13:31 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
stma699 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen Anhalt
Karma: 0
Alter: 47
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt   -  Gepostet: Gestern um 22:46 Uhr  -  
Habe jetzt aus einem TNPA 5081 (AW) die Bauteile und Spulen umgelötet, um daraus ein AH zu machen. Alles zusammengebaut. Trotzdem geht TV nicht an. Kein (!) Blink Code. Schutzschaltung Relais klackt. Nach dem Ausschalten am Mainboard klackt es noch einmal. Auf dem Powerboard messe ich bei P2 = 0,5 Volt. Wo kann man noch messen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: Gestern um 22:57 Uhr von stma699.
nach unten nach oben
stma699 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen Anhalt
Karma: 0
Alter: 47
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt   -  Gepostet: Gestern um 22:47 Uhr  -  
Das Umlöten der Kupferspulen ging nur mit einem nassen Lappen, so warm wurden die.
nach unten nach oben
Tschipla offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GW20 TNPH5081 (AH) oder SC-Board genannt   -  Gepostet: Gestern um 23:00 Uhr  -  
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2017 - 11:41