Panasonic tx-p42gw30 die grüne LED leuchtet, sonnst nichts

Diskutiere Panasonic tx-p42gw30 die grüne LED leuchtet, sonnst nichts im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx-p42gw30 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die grüne LED leuchtet, sonnst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-p42gw30

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die grüne LED leuchtet, sonnst nichts.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem tx-p42gw30 tut sich nichts. Habe auf dem sc board tnpa5457 defekte Transistoren gefunden (dg301).
Meine Frage: kann ich als Ersatz einen 30f131 nehmen? Ich finde keine Informationen zu den Transistoren, aber in diversen Shops werden diese in einem Atemzug verkauft. Daher meine Vermutung... Hat jemand Erfahrung damit gemacht? 30f131 habe ich hier liegen, die dg301 müsste ich erst besorgen.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde es mal probieren.
Die Dinger gelten dem Anschein nach wohl als cross reference. Was mich nur wundert ist die Typenbezeichnung DG301, die gehört eigentlich zu einem Analogschalter IC u.a. von Maxim.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das mit dem Analog Switch habe ich auch schon gesehen, ist es aber nicht. Hier ein Foto
xi7dpmm.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
DG3C3010CL - DG301 ist nur das Kürzel. Soll ein Voltage Regulator sein. Finde aber kein Datenblatt. Ist bei mir gelistet . :D
30F131 - B1JBDN000004 ist ebenfalls gelistet. Beide den gleichen Preis. Aber kompatibel kann ich nicht sagen.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich werde es nicht riskieren. Habe die DG301 bestellt. Lieferzeit 4 Wochen.... so lange muss er warten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hättest sie früher haben können!!!! <_<
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bzh8w76.jpg


Hat jemand Ahnung was ic502 ist? Ist nämlich auch durch.
@Thomas
Her damit. Brauche drei Stück. Nenne mir Dein Preis.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja das ist es. Konnst Du auch dran? Oder 4wochen warten angesagt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sag mal weisst du wie klein das Ding ist???? Du suchst dir Sachen raus???!!!
Also den DG301 kann ich ordern sofort. Das linear IC hab ich rausgesucht C0ZBZ0001822 D8693 kann 2-3 Wochen dauern. AAAAAAber ich habe hier ein defektes bzw. keine Ahnung was damit ist. Dort sind 5 Stück drauf. Ich würde sagen ich bestell die DG´s 3x und schicke sie mit Platine zu dir. Auslöten musst du sie selber :D
Das mach ich bestimmt nicht für Dich :D Platine kannste danach behalten.... Preis kommt per PN.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DG301 ausgetauscht, D86903MG ausgetauscht. Plasma läuft.
Danke an Thommy für die Teile.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich. Immerwieder gerne.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-p42gw30 die grüne LED leuchtet, sonnst nichts

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-P50U30e schwarze Querstreifen

Oben