Panasonic TX-P42S10E/ES Kein Bild kein Ton Rotes LED blinkt

Diskutiere Panasonic TX-P42S10E/ES Kein Bild kein Ton Rotes LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42S10E/ES Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton Rotes LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42S10E/ES

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton Rotes LED blinkt 7x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mir wurde das Gerät überlassen und bevor ich mich intensiv damit befasse, möchte ich die Möglichkeit nutzen und anhand des Fehlercodes den Fehlerort einzugrenzen.
Wenn jemand die Fehlercodes hat und sie an mich weitergeben könnte, würde mir das helfen, danke im Vorraus. Auch ein Schaltbild per email wäre die Spitze.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Du die Suchfunktion benutzen würdest, hättest Du schon alles gefunden.
7x Blinken bedeutet SC Board oder/ und SC Buffer oder/und Panel Plasma Zelle explodiert was wiederum die SC Börde defekte nach sich zieht.
In seltenen Fällen ist die Hauptplatine selbst defekt und liefert falsche Fehler Codes.

Ich bin gerade auf der suche nach dem tnph0784...
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
I love it!

Noch jemand der sich ins Unglück stürzen will ;-)

Ich habe zwar schon einige wieder zum leben erweckt, aber es ist ein freudloses Geschäft!

@Mr_b: Was ist denn mit dem TNPH0784? Ich hatte letztens ein Board auf dem der Stand-by Controller defekt war. Ersatzteile kriegt man eigentlich noch ganz gut.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe zwei 42s10 mit 14x blinken. Auf dem MB habe ich Kurzschluss am HDMI port. Ich vermute der Analog Device Chip ist das Problem. Hatte noch einen mit BGA Problem, den hatte ich leider nicht gebacken, sondern gegrillt....

Edit...
Der gute Mann ist 71 und hatte in fast 10 Jahren 2 Postings.... Der wird sich nicht mehr melden, vermute ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Früher wurde der Storch gebraten...Heute grillt man Platinen. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fortschritt ist ;-)

Solange die Chips noch lötbare Anschlüsse haben tausche ich die ja noch aus. An die BGA's habe ich mich noch nicht rangetraut, von Backversuchen mal abgesehen. Allerdings bevorzuge ich Essbares zum backen.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit wieviel grad lötest du die ohne die zu verbrennen? Ich habe in einm Video gesehen 240°C?
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Infos, hatte die Codes dann doch noch gefunden. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mich an dem Gerät zu vergreifen. Z.Zt. ist das Wetter zu gut, da ziehe ich das Motorrad vor und drehe noch ein paar Runden ehe ich eingeschneit bin. Kann man irgendwo ein Schaltbild kostenlos runterladen?
Gruß wolfgang
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
mr_b, beim Frühstück nett überrascht worden, das ist ein guter Beitrag von dir gewesen, so stelle ich mir Kollegen vor. Habe oft mit anderen zu tun gehabt die meinten, was ich mir angeeignet habe, sollen sich andere erarbeiten. Ich weiss das gehört hier nicht rein, kann aber mal gesagt werden. Danke
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie ist der SC jig , um den SC50 auf dem SC Board zu brücken, aufgebaut? Ist das eine Kurzschlußbrücke ( 0 Ohm), was ich mir kaum vorstellen kann, immehin liegt er an der HV. Den passenden Stecker habe ich gefunden und könnte ihn nachbauen. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42S10E/ES Kein Bild kein Ton Rotes LED blinkt

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Oben