Panasonic TX-P42X10Y Geht nicht an - Blinkt 14 mal

Diskutiere Panasonic TX-P42X10Y Geht nicht an - Blinkt 14 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42X10Y Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an - Blinkt 14 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42X10Y

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an - Blinkt 14 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe hier einen Panasonic TX-P42X10Y stehen, der kurz an geht und direkt wieder aus und dann 14 mal blinkt.
Da ich leider kein Service Manual von diesem Gerät hier habe, mal die Frage, ob es sich bei diesem Gerät um den Audio PWM SOS fehler handelt oder ob 14 mal blinken bei diesem Gerät auch was anderes sein kann.

Wenn es Audio PWM fehler ist, kann ich diesen irgendwie beheben? Bestimmte Teile betroffen, die getauscht werden können oder muss ich das Mainboard tauschen?
Der kann ich nämlich nirgendwo eins finden, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.
Falls jemand noch eins rumliegen hat, kann er sich ja melden. Wäre ein TNPH0783.

Danke
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
14x blinken ist der Hauptprozessor defekt. Ich habe gelesen, dass man manche SMD Elkos auf der Sekundär Seite auslösten soll um manche Funktionen lahm zu legen im Bereich wo der Fehler liegt. Habe aber nie ausprobiert ob das Stimmt. Das Board ist nicht umsonst schwer zu bekommen, es ist der häufigster Fehler bei dem TV. Da der aber "nur" 720 ist, lohnt nicht noch 100€ zu investieren. Der TV ist 150€ wert.
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Danke mal für die Infos.
Hast du mehr Infos wegen den SMD Elkos?
Da der Fernseher nur im Partykeller rumhängt, brauche ich eigentlich nur einen HDMI Eingang, sonst nichts.

Klar für das Geld ist es zu teuer, aber um ihn zu entsorgen ist er auch zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42X10Y Geht nicht an - Blinkt 14 mal

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Oben