Panasonic TX-P46U20E P-Board tausch,gleicher Fehler

Diskutiere Panasonic TX-P46U20E P-Board tausch,gleicher Fehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P46U20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P46U20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Technikers,
nachdem das oben genannte Modell komplett finster war, nicht mal Standby,
hab ich mal das P-Board durch ein anderes, angeblich funkt ersetzt,
mit dem Ergebnis, gleiches wie beim alten!
Das einzige, wo ich Strom drauf hab,sind
STBY5V_ON =4,93V und auf MAIN_SW_2 =5,05V
Da fehlt wohl einiges an Saft oder liegt der Fehler womöglich auf einem anderen Board ?
Wäre für eure Hilfe dankbar, der Kasten soll noch nicht zum Elektroschrott wie viele
andere Unnötigerweise !!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem TV ist 80% der Ausfälle das TNPA5105 verantwortlich. Die zweit häufige Ursache ist das Mainboard.
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Also das da nicht was zu rep. wäre, gibts ja nicht.
Kann ja nicht sein, das ich jetzt die Boards tauschen muss !!
In Afrika habens schon genug Elektroschrott,
aber wie es halt in unserer Gesellschaft so üblich ist...
ein neuer muss her und den alten sollns anzünden und das Kupfer rausholen !???
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann warte mal ab bis aus unseren Autos auch Elektrogeräte geworden sind... Die gibt es dann auch für kleines Geld und werden nach drei-fünf Jahren nach Afrika abgeschoben ;-)

Hast du dir schon das Manual gezogen? Gibt es auf Elektrotanya.com (Chassis GPF13). Fehlersuche auf dem A-Board (AV-Mainboard) ist aber ziemlich spaßbefreit.
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, den "Manuel" hab ich schon, von der "Tanja" ja danke!
Von Spaß kann wirklich keine Rede sein, frag mich wo ich da anfangen soll.
Lg Rudolf
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was zum reparieren gib es immer... Und nach Afrika, na ja...
Schaue bitte Q661 Q660 Q401 Q402 Q451 Q482, kannst alle Transistoren durch essen auf kurzschluss wenn du schon mal dabei bist. Wenn da einer oder mehr defekt sind schaue bitte R451 R551 R421 R422 Q551 der IC 52134 muss wahrscheinlich auch neu. Vielleicht habe ich was vergessen, aber für den Anfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P46U20E P-Board tausch,gleicher Fehler

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GT50E lief 1 Tag mit neuem Board, jetzt gleicher Fehler

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37D25E geht nicht an / Relais klickt

Panasonic TX-L42S10E Rote LED blinkt 4x, Fehler A-Board SUB_

Panasonic TX-P42GW20 P-Board Kurzschluss Q302 Q303 - Power-L

Oben