Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt

Diskutiere Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx-p55 stw60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hdmi nach Blitz Defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volkerte

Benutzer
Registriert
17.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-p55 stw60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hdmi nach Blitz Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei einem Gewitter hat neulich ein heftiger Blitz in der Nähe eingeschlagen und zu Überspannungsschäden an einigen Geräten geführt.

Meinen Panasonic tx-p55 stw60 hatte ich zu dem Zeitpunkt in Betrieb. Er war über Hdmi an einen Satreceiver angeschlossen. Nach dem Blitz war leider kein Bild mehr zu sehen.

Ich konnte bisher folgendes herausfinden.
Der Sat-Receiver ist in Ordnung.
Wenn ich den Fernseher direkt an die Sat-Antenne anschließe habe ich ein normales Bild.
Nur über Hdmi und die Video Component-Anschlüsse klappt überhaupt nichts.

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und nachgesehen, welches Board verbaut ist.
Es hat die Bezeichnung: tnph1045 1 a, txn/a1axve, tnph1045 1a

Auf HDMI möchte ich aber nicht verzichten.
Gibt es da wohl eine Sicherung oder ein Widerstand, der ausgewechselt werden kann oder ist das Board durch so etwas direkt zerstört?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Volker
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

der schöne Pana! :'(

Das heißt, du hast mal ein anderes Gerät an HDMI angeschlossen und es kam nix? Bzw. den Receiver an einen anderen TV und es kam was?

Sicherungen gibt's da nicht. Es wird vielleicht Schutzdioden oder einen dedizierten Spannungsregler oder ein Chip gepfiffen haben. Oder auch was anderes. Da wird ein neues Mainboard fällig.

Bist du evtl. aus der Münchner Gegend? Ich kann Pana Plasmas nicht sterben sehen :-|
 
V

Volkerte

Benutzer
Registriert
17.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
die Tests hab ich alle so gemacht.

München find ich klasse, ich wohne aber in NRW...
Schade...
Viele Grüße
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt
Oben