schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt



Volkerte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Sprockhövel
Karma: 0
Alter: 58
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt   -  Gepostet: 17.02.2017 - 20:29 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-p55 stw60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hdmi nach Blitz Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei einem Gewitter hat neulich ein heftiger Blitz in der Nähe eingeschlagen und zu Überspannungsschäden an einigen Geräten geführt.

Meinen Panasonic tx-p55 stw60 hatte ich zu dem Zeitpunkt in Betrieb. Er war über Hdmi an einen Satreceiver angeschlossen. Nach dem Blitz war leider kein Bild mehr zu sehen.

Ich konnte bisher folgendes herausfinden.
Der Sat-Receiver ist in Ordnung.
Wenn ich den Fernseher direkt an die Sat-Antenne anschließe habe ich ein normales Bild.
Nur über Hdmi und die Video Component-Anschlüsse klappt überhaupt nichts.

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und nachgesehen, welches Board verbaut ist.
Es hat die Bezeichnung: tnph1045 1 a, txn/a1axve, tnph1045 1a

Auf HDMI möchte ich aber nicht verzichten.
Gibt es da wohl eine Sicherung oder ein Widerstand, der ausgewechselt werden kann oder ist das Board durch so etwas direkt zerstört?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Volker
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 752
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt   -  Gepostet: 17.02.2017 - 21:26 Uhr  -  
Servus,

der schöne Pana! :'(

Das heißt, du hast mal ein anderes Gerät an HDMI angeschlossen und es kam nix? Bzw. den Receiver an einen anderen TV und es kam was?

Sicherungen gibt's da nicht. Es wird vielleicht Schutzdioden oder einen dedizierten Spannungsregler oder ein Chip gepfiffen haben. Oder auch was anderes. Da wird ein neues Mainboard fällig.

Bist du evtl. aus der Münchner Gegend? Ich kann Pana Plasmas nicht sterben sehen :-|
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Volkerte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Sprockhövel
Karma: 0
Alter: 58
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt   -  Gepostet: 17.02.2017 - 21:47 Uhr  -  
Hallo,
die Tests hab ich alle so gemacht.

München find ich klasse, ich wohne aber in NRW...
Schade...
Viele Grüße
Volker
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 13:41