Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

Diskutiere Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-VP33EG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franto0015

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-VP33EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe einen Panasonic NV-VP33EG ersteigert. Als neu.... Leider ohne Rechnung.
Er liest NICHT: DVD+R, DVD+RW, DVD-RW. Die DVD's sind in anderen Playern einwandfrei abzuspielen.
Hilft hier ein Firmware-Upgrade? Wenn ja, woher bekommt man den?
Ist das Laufwerk defekt?
Muss ich ihn wegwerfen?
Ist schade, alle anderen Funktionen (VHS) sind sehr gut, würde ihn ungern weggeben....
Was tun?
Gruss Franz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es gibt tatsächlich Geräte die "gebrannte" Medien nicht abspielen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung ?

Bezüglich eines eventuellen Firmware Updates am besten auf der Panasonic Seite schauen bzw. eine Email an den Support schreiben,

Gruß
 
F

Franto0015

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Bedienungsanleitung verspricht:
DVD-V
DVD-RAM
DVD-R/DVD-RW
DVD+R/DVD+RW
VCD
SVCD
CD-Audio
CD-R/CD-RW
WMA
MP3
JPEG
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann liegt ein Fehler vor, kann mir kaum vorstellen dass dies durch ein Firmware Update behoben wird. Das Gerät muß ja schließlich im Auslieferungszustand die in der Bedienungsanleitung aufgeführten Features erfüllen. Du sagst es ist ein Neu-Gerät, Rechnung nicht vorhanden, hast Du das Gerät von einem Händler ersteigert ( gewerblicher Verkäufer) ? Dann hast Du auf jeden Fall ein Rückgaberecht/Garantieanspruch ....

Gruß
 
F

Franto0015

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, seufz...
Es ist ein Privatverkäufer, er hat mir aber schon zugesichert, dass ich das Gerät problemlos zurückgeben kann.
Schade, hätte mir ja gut gefallen...
Danke jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic vp33 DVD Laufwerk liest fast keine DVD

Ähnliche Themen

SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium

Thomson DTH 3700 DVD-Wechsler liest nur Originale

Panasonic NV-S5

Oben