PC erkennt den LG-Brenner nicht

Diskutiere PC erkennt den LG-Brenner nicht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: GSA-4167B Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: GSA-4167B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe den LG Brenner eingebaut ,aber der PC erkennt ihn als normales CD-Laufwerk .Welcher Fehler , oder was habe ich falsch gemacht?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Nero erkennt den auch nicht?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, genau, wo erkennt der PC den Brenner nur als CD-ROM und was sagt Dein Brennprogramm ?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Der Fehler ist bekannt. Es muß win XP SP2 installiert sein. Und du mußt ein Firewareupdate machen.

http://de.lgservice.com/
Produktsupport -> Firmware -> Produktgruppe DVD ROM.. -> Und nach deinem System suchen.

ACHTUNG BEIM FIRMWARE UPDATE DARF KEIN VERBINGUNGSABBRUCH STATTFINDEN. ALLE ANDREN PROGRAMME SOLLTEN GESCHLOSSEN WERDEN. ANSONSTEN IST DAS LAUFWERK ZERSTÖRT.
 
R

Reiner

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Pc erkennt es als normales CD-Laufwerk in der Systemsteurung.Gruß Reinhard.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Welches Brennprogramm verwendest Du, wird der Brenner von der Software erkannt und verwendest Du die Software die zum Brenner mitgeliefert wurde?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Er hat per PN von Nero 5 gesprochen - das ist mal dezent zu alt.

Probier mal die Nero6 oder 7 Demo.
Das Der Gerätemanager den nur als Laufwerk zeigt, ist nicht schlimm.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
@ devzero: Nero 5 ist nicht unbedingt zu alt. Die letzte 5.5er-Version (hab die genaue Versionsnummer jetzt leider nicht im Kopf, 5.5.10.91 oder so ähnlich) erkennt div. DVD-Brenner und arbeitet natürlich auch mit diesen. Von der Sache her hast Du aber recht, eine 6er oder 7er Version wäre natürlich besser.

Naja, mal sehen welche Antworten er uns auf unsere Fragen gibt.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC erkennt den LG-Brenner nicht

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Samsung UE55F7090 Backlightstörung nur bei 3D

LG 50PK760 kpl. grünes Bild beim Einschalten, nach 3 bis 5m

LG 32lc42-zc zu hell ,rotstich ,bzw. grünstich

lg 50pg200r grünes bild tv-und hdmi-scart (osd+vt normal)

Oben