schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause



olilycos offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 18.09.2017 - 21:24 Uhr  -  
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: 55PFL6158K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause und wieder 3x usw.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause und wieder 3x usw.

Bisher hat es immer gereicht den tv einige Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder in betrüb zu nehmen. Die Intervalle der Abschaltung wurde von Zeit zu Zeit immer länger. Dann habe ich die kiste mal aufgemacht und mir die Bauteile angesehen, als leihe kann ich nur erkennen, dass die kondensatoren nicht gewölbt oder geplatzt sind. Ich füge Bilder hin zu.

Danke für Hilfe
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 19.09.2017 - 16:43 Uhr  -  
Servus,

das heißt, er springt jetzt gar nicht mehr an? Zuvor war es ein thermisches Problem und jetzt ist was ganz hinüber offenbar.

Kannst du noch auf den Aufkleber schauen, welches Chassis der hat? Müsste QFU irgendwas heißen.

Laut service manual hat die 12V Versorgung ein Problem und das Netzteil ist verantwortlich dafür.

Auf dem Mainboard (da sind die ganzen Anschlüsse dran), einen Lötpunkt suchen, der mit "SDM" bezeichnet ist. Der ist ziemlich dick und in der Nähe des Hauptprozessors. Diesen bei eingeschaltetem Gerät (das währenddessen blinkt) zielgenau mit einem Draht kurz mit dem Metall-Gehäuse verbinden. Danach müsste ein zusätzlicher, längerer Blink-Code kommen (16 oder 17). Am Mainboard gibt es keine gefährlichen Spannungen, hier musst du nur aufpassen, dass du nicht was kurz schließt aus Versehen.

Es könnte u.U. auch das TCON Board schuld sein. Dazu müsste aber ein Messgerät her.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 19.09.2017 - 21:46 Uhr  -  
Chassis QFU1.2ELA
1. Alle Kabeln entfernen.
2. Wenn du das Gerät doch anbekommst dann Home Taste drücken, dann "configuration" und "re-install TV" auswählen.
3. Kabel einstecken und Suchlauf starten.
4. Gerät über Netzschalter abschalten und 5 bis 6 Min. warten.
5. Gerät einschalten und Firmware aktualisieren.

Wenn nicht auf toengel.net für dein Gerät nach der Firmware schauen und über USB versuchen neu einzuspielen. Anleitungen sind auch dort.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 20.09.2017 - 00:19 Uhr  -  
Beim QFU 1.2 gibts nur einen 3x Blinker und der sagt "Supply", also Netzteil. Dann hat sich das mit dem SDM auch erledigt.

Ich weiß nicht Thomas, wenn das Gerät immer Zeit gebraucht hat damit es wieder läuft, schaut mir das nicht nach einem Softwareproblem aus. Die QFU Rettungsprozedur schadet natürlich nie. War die nicht vor allem für 2x Blinker?
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
olilycos offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 27.09.2017 - 09:18 Uhr  -  
Hallo Leute,

danke für die guten antworten, habe leider keine benachricgtigung bekommen, dass mir überhaupt einer auf diesen Threat geantwortet hat.
Ehm ich habe die Kiste mal aufgeschraubt, laut Sichtprüfung, kann man nichts erkennen, nichts durchgebrannt oder elkos defekt gewölbt oder sowas wie Säure an den Elkos ist nicht zu sehen. ich verzweifle, die blöde Kiste ist gerade mal 4 Jahre alt und ich könnte kotzen. Die Kiste wurde schon mal ausgetauscht, weil das erste Modell hatte extreme Bildfehler gehabt das er getauscht werden musste, da war es allerdings noch ein Garantie Fall ......

Wie kann ich hier Bilder einfügen, damit ihr vielleicht mehr erfahgren könnt, oder sagt mir am besten,was ich als nächstes machen soll. Die Kiste liegr seit 2 Wocchen auf einer decke auf meinem Wohnzimmer Tisch :-/
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philipps 55PFL6158K/12 Standby Leuchte blinkt 3x dann Pause   -  Gepostet: 27.09.2017 - 11:22 Uhr  -  
Bilder helfen hier eh nichts.

Probier doch erst mal das was Thomas vorgeschlagen hat. Dazu braucht es kein Werkzeug. Wenn das nicht hilft, schlage ich vor, ein neues Netzteil zu beschaffen. Mehr lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. Für genauere Analysen müsstest du mit einem Multimeter umgehen können, Schaltpläne lesen, und dich grundsätzlich in dem Gerät zurecht finden.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2017 - 09:28