Philips 26HFL5850D im Hotelmodus?, kann Uhr nicht stellen

Diskutiere Philips 26HFL5850D im Hotelmodus?, kann Uhr nicht stellen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26HFL5850D Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): scheint im Hotelmodus zu sein, kann Uhr nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26HFL5850D

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): scheint im Hotelmodus zu sein, kann Uhr nicht stellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach einigen Stunden suche bin ich hier in diesem Forum gelandet.
Der Mod hier hat schon einigen Usern in Punkto Hotelmodus gute Tipps gegeben, vll. auch mir??
Habe einen 26HFL5850D von Philips bei ebay für meine Tochter günstig erstanden, da die Geräte vorher in Hotel o.ä. eingesetzt waren sind sie günstig. War kein Fuss dabei und zuerst auch keine original FB, diese schickte mir aber der Verkäufer auf Nachfrage nach.
In der Anleitung aus dem inet steht dieser 31..+Mute Code. Der funzt aber nicht. Ich kann die Uhr nicht einstellen, weil ich nicht ins Setup-Menü komme, sowie es in der Anleitung steht. Bisher hat auch der Verkäufer nix dazu gesagt.Ein Teil des Menü funktioniert, aber es gibt ja wohl auch ein Setup-Menü das halt mit dieser "Gast"Bedienung und dem Code erreichbar ist, wenn das freigeschaltet ist.
Muss ich jetzt noch eine Service-FB kaufen oder gibt es eine Tastenkombination um das Setup-Menü zu aktivieren? Ich hoffe auf Hilfe. Schonmal vielen Dank

p.s.ich habe auch ne Rechnung falls jemand nicht glaubt und bin Laie, also kein Geräteeingriff möglich, nur Knöpkes drückes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi prüfe ob die Fernbedienung, die du erhalten hast ,auch die ist die zum Gerät gehört.
Die Tastenkombination Mute 319753 Mute ist die richtige zum Entsperren des Hotelcode.
Es kann auch möglich sein dass die Geräte über einen bestimmten Service Key gesperrt wurden,dann sieht es schlecht aus.Den müsste dann der Vorbesitzer oder das Hotel-wo das Gerät vorher war-haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ThüringEr schrieb:
... ,auch die ist die zum Gerät gehört.
Es kann auch möglich sein dass die Geräte über einen bestimmten Service Key gesperrt wurden,dann sieht es schlecht aus.
Den müsste dann der Vorbesitzer oder das Hotel-wo das Gerät vorher war-haben.

die FB ist die korrekte von Philips- aber die Gastbedienung halt, so wie es im manual steht.
Der Verkäufer will noch eine Service-FB schicken, mal sehen. Er verkauft alles solche Geräte, die vorher in Hotels "unterwegs" waren. Die stellen jetzt alle um, weil ja nicht mehr dvb-t gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
OK berichte wenn du es versucht hast.Dann sehen wir weiter
 
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt eine programmierbare FB vom Verkäufer erhalten, mit dem Hinweis noch einen Techniker zu Hilfe zu ziehen. Na toll!!
Jetzt benötige ich noch ein Programm und den passenden Programmcode einer Philips Setup-Fernbedienung damit ich dies dann nutzen kann. Also benötige ich immer noch Hilfe.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Tja dann wird da wohl ein spezieller Service Key hinterlegt sein.Wenn hier keiner mehr eine Ahnung hat wirst du um einen Service Techniker nicht herumkommen.Philips selbst gibt an Privatleute nichts raus.Vielleicht könnte man das EEprom umflashen oder ähnliches aber da braucht man wirklich das Equipment dazu.Kannst nur warten ob hier noch einer eine Idee hat.
 
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also die PhilipshotelSetupFernbedienung ist die 22AV9573A (alte Version 22AV8573) Vll. jemand ne Idee wo man die günstig herbekommt oder ob gebraucht zu bekommen ist. Neu oder bei ebay usw. 35-50 €uronen
 
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Benötige weiterhin Hilfe. Habe jetzt eine 22AV9573A und will damit das TV einstellen und konfigurieren, aber dazu benötige ich Hilfe, da der TV nicht reagiert auf die Bedienung.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Q522.2HELA CHASSIS PHILIPS
 
kellerkind70

kellerkind70

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät ist heile und ich könnte, wenn Fehler diese gar nicht selbst beheben. Ich will nur in diesen Hotelmodus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26HFL5850D im Hotelmodus?, kann Uhr nicht stellen
Oben