Philips 29pt8520

Diskutiere Philips 29pt8520 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 29pt8520 Chassi: ES.1E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 29pt8520
Chassi: ES.1E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Gerät hat leichter Ost/West Fehler.Hat jemand eine Idee?Wie kann man Service Mode aufrufen?

Danke!
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Tip vom ES1 inspector:
0,6,2,5,9,6, i+, der Reihe nach auf der Fb druecken.
Vorsicht ! Aenderung der Werte im SAM auf eigene Gefahr ! :oops:

Viel Erfolg !
 
E

EM2-Gott

Gast
Servicemode:

Tastenfolge 062596(i+)

O/W-Fehler:

Meines Wissens kommt die O/W-Ansteuerung aus dem grossen BGA-IC, wenn der hin ist, dann gute Nacht.
Kann natürlich aber auch ein herkömmlicher O/W-Fehler sein. (FET 7406)
da gab es mal eine Modifikation


und jetzt kommt der Auftritt vom ES1-Inspektor... (Edit: er war schon schneller)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Stroe Florin schrieb:
Gerät hat leichter Ost/West Fehler.

Danke!

Der O-W Fehler soll ja gering sein . Ich vermute eine Abweichung von 1 cm. Diese kann mann einstellen. Wenn die Abweichung groesser ist, liegt auf jedenfall ein Hardwarefehler vor. In diesem Fall wuerde Ich im SAM nichts veraendern ; Durch den Austausch der defekten Bauteile ( z.B. Tr. ) wird die Geometrie danach richtig sein !
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
 
E

EM2-Gott

Gast
Den "leichten" O/W-Fehler habe ich glatt überlesen...
:oops:
 
G

Guestuser

Gast
Danke für eure Antwort.
Ich muss bis Montag warten, da Gerät ohne Fb. zu Reparatur gekommen
ist.
 
G

Guestuser

Gast
Moin,Moin

Hat es gut geklappt.Die Serviceeinstellung ist nicht üblich(OW1 bis 10 :lol: ),aber hauptsache ok.
Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29pt8520

Ähnliche Themen

Philips 29PT8001/12 Bild ist gebogen an den Rändern

Bang & Olufsen Beocenter 7002 Keine Funktion: Prozessor 8048 defekt? Board 8002363G

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Philips 46PFL4208K/12 Bootloop

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Oben