schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt



Stepo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt   -  Gepostet: 23.05.2016 - 20:18 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT8520/12

Chassi: ES1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scheibenkondensator defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an Alle,
heute ist mir ein Scheibenkondensator in meinem Röhren TV zerplatz. Ist ein 1,8nF/2kv Teil mit der Schaltplannummer 2411. Habe jetzt den ganzen Tage im Netz gesucht aber keiner hat 1,8nF - Conrad nicht, Bürklin nicht und bei ebay nur ein Händler aus den USA :( Dann vielleicht noch so polnische Bauteilversender. Im Schaltplan steht aber noch die Nummer 2414 mit dem Wert 2,2nF, laut PDF. Kann ich den auch nehmen?

Schonmal Danke für die Hilfe :D

Stephan
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Schaltplan.jpg Herunterladen
Dateigröße: 94.06 KB
Titel: Schaltplan
Information:
Heruntergeladen: 301


Dateiname: Bestückung.jpg Herunterladen
Dateigröße: 59.24 KB
Titel: Bestückung
Information:
Heruntergeladen: 281

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2016 - 20:19 Uhr von Stepo.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 493
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt   -  Gepostet: 24.05.2016 - 09:49 Uhr  -  
Kannst du nehmen.
nach unten nach oben
Stepo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt   -  Gepostet: 24.05.2016 - 12:41 Uhr  -  
Danke für die Antwort aber ein "kannst du nehmen" hat mich noch nicht 100% überzeugt...weil hier sagt einer, das man schon den gleichen einbauen sollte, bin verunsichert???

philips-32pw955112-scheibenkon...-pg-2.html
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2016 - 12:47 Uhr von Stepo.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 493
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt   -  Gepostet: 24.05.2016 - 21:23 Uhr  -  
Das ist ein anderes Gerät.
Du nimmst ja auch keinen Schwächeren und dein Gerät funktioniert mit dem 2,2nF/2kV
nach unten nach oben
Stepo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 29PT8520/12 Scheibenkondensator defekt   -  Gepostet: 28.05.2016 - 23:14 Uhr  -  
So..hab jetzt einen 1,5nF Kondensator parallel mit einem 330pF eingelötet und die Kiste läuft wieder :-)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 01:01