Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab

Diskutiere Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL4606H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zimmerkommandant

Neuling
Registriert
20.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL4606H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen!

habe mit meinem ca 4Jahre alten LCD-TV von Philips folgendes Problem:

wenn ich den tv einschalte, schaltet er sich nach ca 45-60 sekunden wieder aus und lässt sich dann auch eine zeit lang nicht einschalten... wenn ich es dann später nochmal probiere, tritt das gleiche problem auf...

habe mal die platine des netzteils und die hauptplatine auf optische schäden (aufgeblähte elkos, verbrannte bauteile, etc.) gecheckt, jedoch nichts gefunden.... was könnte ich denn noch machen um das problem einzugrenzen?

arbeite in einer elektronikfirma, also messgeräte wären zur genüge vorhanden... vielleicht kann mir jemand von euch helfen, das problem einzugrenzen bzw. den fehler auf ggf. zu beheben!

habe jetzt mal grob gegooglet, hab aber leider keinen schaltplan des geräts gefunden, hätte von euch vl jemand einen tipp wo ich eines finden könnte?

vielen dank schon mal im voraus,

lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Nun wenn das eine Elektronikfirma ist,dann könnte die ein ESR Messgerät haben.Wenn du damit umgehen kannst,dann messe damit alle Elkos im Netzteil und tausche die mit schlechtem Wert aus.Elkos können auch defekt sein ohne dass man es sieht.Also Kapazität und ESR messen!
Dasselbe mit dem Inverter auch dort messen und gegebenenfalls die mit schlechtem Wert tauschen.Auch die Trafos anschauen und eventuell nachlöten.In den paar Sekunden Betrieb mal versuchen die einzelnen Spannungen am Netzteil zu messen.
Das mach mal und teile mal die Ergebnisse mit,dann lässt sich vielleicht der Fehler eingrenzen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spannungen messen an:
C927 - 24V
C930 - 12V
C934 - 5V SB
C907 - ca. 340V
bleiben die konstant? Wieviel Spannung nach abschalten???
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrickm

Neuling
Registriert
03.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das gleiche Problem die Spannungen wo sie hier anzeigen kann ich die mit einem Multimeter messen. Muss dazu sagen habe bis auf 2 Kondensatoren schon alle auf der Netzteil platine getauscht da ich die anderen noch nicht geliefert bekommen habe. 470 mF 16 V und 120mF 450 V muss ich noch Tauschen aber würde gerne die Fehlerquelle eingrenzen deswegen die Frage mit den Spannungen. Gruss Patrick
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin, wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen ob man die Spannungen mit einem Multimeter messen kann? Falls ja, lautet die Antwort ja ;-) Falls du etwas anderes wissen willst, dann bitte die Frage etwas genauer formulieren. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

SONY 48W605B schaltet nach 2 min ab, LED blinkt 6 Mal, Backlight-Problem

Oben